1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios started nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Florianxy89, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

hab nen zweit rechner bei dem das Bios nicht started. Hab inzwischen Netzteil, Grafikkarte und Ram ausgetauscht aber nichts zu machen. Bei einschalten laufen alle Teile es kommt aber kein Bild und die Tastatur blinckt. Wenn ich denn Jumper auf Clear CMOS stelle, lässt er sich nicht einschalten. Das Mainboard ist ein MS - 7010 Vers.1.
    Hab auch alle nicht zum startenden Teile abgesteckt. Bildschirm ist auch Ok.

Kann man das Bios neuinstallieren, oder was würdet ihr mir raten?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie hast du denn geprüft, dass es am Bios liegt?

3. Naja an was soll es sonst liegen? Hardwaremäßig läuft alles, soweit ich es beurteilen kann.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal ganz von vorne anfangen.
    Mainbord, CPU (mit Kühler natürlich) und ein Speaker(! ).
    Das Blinken der Tastatur deutet nämlich eher darauf, dass eine Peripherie nicht initialisiert werden kann.

5. achso...

Es ist a nagelneuer Bildschirm drann, ne usb Laptop Maus und ne stinknormale Tastatur.
    Innen is eine Festplatte und ein DVD Laufwerk angeschlossen.

Was für einen Speaker?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hat ja alles nichts damit zu tun, ob ein Mainboard, RAM, CPU oder sonst ein Fehler vorliegt.

Einen Mainboard-Speaker um die Bios-Töne hören zu können.

7. Hab jetzt orginal Konsole mit speaker etc.. eingebaut. Alle Lampen leuchten grün, aber es gibt keine Pipstöne.:(

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sollst ja auch vom Mainboard alles überfüssige entfernen:
    - alle Steckkarten, einschließlich Grafik
    - alle Laufwerke
    - RAM
    - Frontpanel

9. hab ich gemacht.... keine piepen. Lüfter drehen sich normal.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kommen ja immer noch die drei übriggebliebenen Komponenten in Frage.

11. Das bedeuted zum weiteren vorgehen?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit passenden Komponenten gegentesten. Wie denn sonst?

13. Also Ram, CPU, Gafikkarte und Netzteil hab ich alle ausgetauscht aber immeer es gleiche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page