1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zottel07, Sep 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zottel07

zottel07 Byte

Hallo,hab ein kleines/großes Problem,hatte das Bios aufgerufen und dann FN+F7 oder F8 (weiss ich nicht mehr so genau,wollte 2 Dinge auf einmal erledigen,leider bin ich keine Frau)gedrücktes ging aus und wenn ich es neu starten möchte läuft ca. 2-3Sek an und schaltet sich dann ab.
    System IBM T60 Board FRU 42T0116
    CPU :T5500 , Ram :1GB
    Baue es gerade auf und es lief schon vor den Griff ins K...
    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler wieder rückgängig machen kann ?
    Danke

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    da bleibt dir erst mal nur ein Biosreset oder auch CMOSreset genannt zu machen, steht im Handbuch wie es funktioniert, zur Not hilft es auch die Biosbatterie für mind. 10 Min zu entfernen. Aber bitte vorher Netzstecker ziehen. Evtl. hilft diese Aktion.

Snake

3. zottel07

zottel07 Byte

Hallo Snake
    erstmal Danke für die Antwort.
    habe dies schon alles ausprobiert,LW,CPU,Tastatur,Ram und Batterien rausgenommen und nach einer Stunde wieder alles zusammen gesteckt,
    ohne Erfolg:heul::heul:,auch funktionieren alle Teile mit meinen anderen R60 einwandfrei.Wo liegt der Fehler??? Kann mir nicht vorstellen,wenn man im Biosmenü die Tastenkombination FN+F7 oder FN+F8 drückt etwas passieren kann.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Laptop ist das nicht so einfach, wie beim Desktop PC.

5. zottel07

zottel07 Byte

Hi deoroller
    das hab ich auch schon gemerkt,daß das bein NB nicht so einfach ist.
    Gute Erkenntnis,nur es bringt mir nicht weiter.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Versuche doch mal beim Start die selbe Kombination zu drücken, vllt. kannst du es so wieder rückgängig machen:grübel:

Snake

7. zottel07

zottel07 Byte

ich versuche es schon paar tage,gestern hatte ich dies ding mal wieder zum laufen,schalte es aus um es wieder zu probieren, und dann :wieder nichts.Die gurke macht mich noch ganz irre.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Und nur mit F1 passiert auch nichts?

Snake

9. zottel07

zottel07 Byte

ne,mit oder ohne F1,geht 2sek.an und schaltet sich an,hab schon nur das board +tastatur mit internen und externen TFT erprobt,2sek und aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page