1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS-Töne richtig einschätzen.& Lösungen erklärt bekommen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by VBQuiz, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

Hy zusammen.

Seit kurzem gibt mein Rechner abwechselnd beim Start folgende BIOS-Pieptöne von sich:

1x lang, 2x kurz, 1x lang
    oder
    1x lang, 2x kurz

Laut folgender Webseite http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html liegt es entweder am "Videofehler" oder DRAM?
    Es kann auch auch an einer ganzen reihe von anderen Fehlern geben?
    Wie kann ich GENAU den Fehler loaklisieren und diesen ZUFRIEDENSTELLEN beheben?
    Ich hab auch SPEEDFAN auf meinem Rechner, der Zeigt an, das die CPU oft über 54°C hat, wirklich schlimm??

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Reichen dir die zwei Möglichkeiten nicht?
    Jetzt ist Fehlereingrenzung angesagt.
    Fang mit dem Speicher an.

3. VBQuiz

VBQuiz Kbyte

DANKE für die schnelle Antwort!
    Doch na klar, wie kann ich das KONKRET herausfinden, was GENAU los ist?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch ganz einfach: Wenn du mehrere RAM-Riegel verbaut hast, kannst du durch Durchwechseln herausfinden welcher defekt ist (falls einer defekt ist).
    Bei der Grafikkarte brauchst du Ersatz (testweise) oder aber du kannst eine integrierte aktivieren.

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst, musst du eine komplette Systemübersicht liefern. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page