1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Tuning

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by IAM_Lukas2003, Mar 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi.
    ich kenne mich nicht allzu gut mit Computern aus- habe gelesen dass man im Bios Setup seinen Computer "tunen" kann,ohne ihn zu übertakten.Das möchte ich tun.Ich habe einen P4 2.53 GhZ,Ge Force 4 Ti4200,256 MB DDR RAM usw. mit Windows XP Home Edition.
    Aber in der Zeitung (ComputerBild-Spiele) sind im Bios mehr Optionen angegeben als bei meinem Bios.Wie kann ich mehr Leistung erzielen,denn Fifa 2003 ruckelt,obwohl das System doch mehr als genügend ist oder?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke MFG Lukas
    [Diese Nachricht wurde von IAM_Lukas2003 am 06.03.2003 | 13:10 geändert.]

2. @ chriss
    was?
    das kann doch nicht sein.Wieviel kostet im Durchscnitt nochmal 256 Mb DDr ram drauf?

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

aufgekauft

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

@Lukas
    Wenn du WinXP drauf hast, dann sind 256MB zu wenig

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

da gings ja auch nur darum das Du tunen wolltest ohne zu übertakten.

aktualisier mal den Graka-Treiber

mfg
    Y

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich versteh das nur nicht ganz, warum es nur noch AMI und Phoenix gibt. Mein Freund hat ein EPOX Mainboard mit nForce2 (genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht) und der hat ein Award-BIOS

7. Dort kann ich nichts zu meiner Frage finden.
    Hat jemand denn eine Ahnung warum ein Spiel (Fifa Football2003) , welches 350 MhZ P2, 64 Mb Ram,4fach cd Rom,16 Mb Grafik,und Direct x 8.1 auf einem PC P4 2.53 GhZ,256 MB DDR RAM,52 fach Cd Rom,64 Mb Ge Force 4 Ti 4200,und Direct X 8.1 leicht ruckelt?
    Eine Zeit lang hats ja funktionierrt,seit neuestem aber nicht mehr so gut.
    MFG Lukas

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da ja nun nicht auf allen Rechnern der Awardscreen durch einen Phönix ersetzt wird,kann man das wohl zu einer endlos Diskussion erweitern :) :)

mfg
    Y

9. ReneW

ReneW Megabyte

habe ich ja nicht gesagt bzw. geschrieben, außerdem gibt es ja die BIOS Software noch, nur heißt die nicht mehr Award, sondern Phönix

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

deswegen muß man ja nicht die zigtausend Rechner verschrotten die noch mit einem Award laufen :)

11. ReneW

ReneW Megabyte

es gibt nur noch 2, AMI und Phönix

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

es gibt 3 BIOS-anbieter.....AMI...Award und Phönix.........beim Bioskompendium ist für dich also die Phönix-Sparte interessant

mfg
    Y

13. Danke für die schnelle antwort erstmal.
    ich habe das getan,wusste aber nicht so recht wonach ich da gucken soll.Dann habe ich meinen Pc neu gestartet und das Bios aufgerufen , da stand: Phoenix Award Bios V 6.00 PG.
    Gibt es mehrere verschiedene Bios?
    Puh viele Fragen...... ;-)
    MFG
    Lukas

14. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,
    die möglichen Einstellungen im BIOS hängen immer davon ab was der Boardhersteller für sinnvoll hält.

Am besten Du schaust einfach mal hier vorbei
    http://www.bios-info.de

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page