1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios: Überflüssige System-Checks deaktivieren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Crazyachmed, Nov 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. na, wo habt ihr den den artikel ausgebuddelt? das sind doch schon seit über 5 jahren die standart tipps

2. Free_Faq

Free_Faq Byte

Ein ultimativer ultra hilfreicher Tip:
    Du brauchst Hilfe oder suchst was? Dann google!
    Dann brauchst du sowas altes nicht nochmal durchzukauen.
    Nett gemeint, aber nicht mehr wirklich hilfreich.
    Meine 1. anlaufstelle ist google, wenn ich informationen brauche.
    Mich würde mal eher interessieren, wie man in google nach Sonderzeichen suchen kann.
    Z.B.:
    50%
    Dann zeigt er dir alles an, was die Zahl 50 beinhaltet. Das Prozentzeichen berücksichtigt der nicht.

3. ALF46

ALF46 Byte

... stell dir mal vor lieber -Crazyachmed-
    es soll Leute geben die Anfänger auf diesem Gebiet sind :-))

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

...oder per Schnappschuss mit der Digitalkamera. [​IMG]

5. Mankei

Mankei Byte

gibts kein tool, was das bios unter xp pro auslesen und speichern kann?

6. Michi0815

Michi0815 Guest

gibt ein paar mobo hersteller, die flashtools für windows bereitstellen (asus z.b.) aber damit kannst du auch nur ans bios selber ran (bios in file speichern usw). die einstellungen sind meines wissens nicht zugänglich.

7. deoroller

Man könnte mit Everest Home Edition oder Sisoft Sandra das BIOS auslesen. Die lesen aber nicht alle Daten aus, nur die, die sie finden können, wie CPU-/BIOS-ID und tatsächliche Einstellungen. BIOS-Optionen finden die so gut wie nie. Dazu muss man schon im BIOS selbst gucken, was für Einstellungen vorhanden sind.
    Mit einem Drucker, der noch einen Parallelportanschluss hat, kann man zumindest die einzelnen BIOS Setup Seiten durch Drücken auf die Druck-Taste der Tastatur ausdrucken.
    dann muss man nicht immer den PC neu starten, um nachzugucken.

8. Mankei

Mankei Byte

schade. das wäre mal was sinnvolles.

danke für dein feedback!

mankei

9. FPeters

FPeters Byte

Hab' ich gemacht um bei google eventuell von cracks Tipps für'n Asrock AMI - Bios zu bekommen - nix gefunden

10. X.MAN

X.MAN Moderator

12/2004....
    :rip:

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@gufo39

Nett gemeint. Wir sind hier aber in "Ihre Kommentare zu News und Artikeln". Durch das Ausbuddeln der Artikel in den Newslettern, kann man den Usern nicht wirklich einen Vorwurf machen ;)

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Was hat der Thread noch mit NEWS zu schaffen, die ganze Klamotte ist aus 11/2003.
    Wenn die PCW nicht Standardmäßig ein Ausgabedatum in den Artikeln platziert, dann wird es immer wieder zu Missverständnisse kommen!

Schönen Feiertag noch...;)
    gufo

13. kalweit

Was fragst du mich? :nixwissen

14. deoroller

Am 26.06.2001 ist der Artikel erstellt worden. Am 1. Mai 2007, um 11:34 Uhr wurde er letztmalig modifiziert.

Ich habe da eine zuverlässige Glaskugel. :jippie:

15. kalweit

...na aber, nix Glaskugel - steht doch alles auf der Seite ;) - btw: "PUBLISHDATE" hat nichts mit einer "Überarbeitung" zu tun. Ich tippe mal: entweder SEO Trick (Wert läuft nämlich mit) oder Zeitpunkt des letzten cachens der Seite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page