1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS und Boot Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Domi0908, Oct 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domi0908

Domi0908 ROM

Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und komme gleich mal zu meinem Problem, welches ich jetzt schon seit gut einer Woche habe. Mein PC läuft mit Windows 8 und hat ein MSI P45 Platinium Mainboard eingebaut. Grafikkarte ist die GeForce GTX 260. Weitere Daten folgen noch da ich momentan noch nicht bei mir Zuhause bin und somit diese Daten erst nachliefern kann.

Nun zu meinem Problem:
    Vor ca einer Woche hatte ich Probleme mit meinem Rechner in Form von: er hängt oder kann Spiele nicht mehr richtig installieren und auch die Datum/Uhr anzeige stimmte nicht mehr. Nachdem mich dies etwas genervt hat hab ich mir gedacht dass ich mein System wieder auf Original Einstellungen zurücksetze, damit ich dann wieder meine ruhe habe. Nachdem mein PC bei den 100% der Wiederherstellung angelangt war stürzte er ab und wollte wieder hochfahren was jedoch scheiterte. Der PC hängte bei der 2. LED welche grün war. (die LED ist für den speicher Test)
    Nach längerem rumprobieren hab ich ihn auch mal zum laufen gebracht und er ist komplett hochgefahren und die Wiederherstellung hat funktioniert also glaub ich dass es kein Problem mit dem System ist. Datum/Uhrzeit sind immer noch falsch und auch nachdem ich die Batterie gewechselt habe speichert BIOS die Einstellungen nicht ab. Manchmal kommt auch das Problem vor, dass wenn ich die Einstellungen im BIOS speicher mein PC dann abstürzt und der PC wieder bei dem 2. LED bracket hängen bleibt.

Ich hab schon RAM Bausteine getauscht und alles so langsam fällt mir nichts mehr ein und deswegen bitte ich euch um mithilfe. Schon mal danke im Voraus.

P.S.: Weitere Daten zum PC werden noch nachgeliefert falls überhaupt benötigt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine CPU ist eingebaut? Läuft die mit dem korrekten Takt?
    Wie heißt das Netzteil?

3. Domi0908

Domi0908 ROM

CPU: Intel core 2 quad Q6700 2,66Ghz wie erkenne ich ob die CPU mit dem korrekten takt läuft?
    Netzteil: OCZ Technology, AC Input 100-240V/ 8A, frequenz 50-60Hz, Max. Load 500W
    Netzteil Model: OCZ500MXSP

4. deoroller

5. Domi0908

Domi0908 ROM

Nachdem mein PC heut mal wieder hoch Gefahren ist hab ich gleich mal die beiden Programme installiert schonmal vorweg das BIOS Problem ist verschwunden. Da ich in dem einen Programm nicht genau das Bild gefunden habe was du wolltest hab ich erstmal mit dem Stress Test angefangen. Nach dem starten hat er mir 2 Resultate im unteren Kästchen aufgeführt und danach hat sich mein PC komplett aufgehängt sodass ich nicht mal mehr etwas mit der Maus machen konnte. Momentan besteht nur noch das Problem dass der PC funktioniert bis zur ladeschnecke von Windes 8 und wenn er da fertig ist, ist Schwarzer Bildschirm und der PC hängt..

P.S.: nachdem er hängt und ich ihn ausschalte und danach gleich wieder anschalten will herrscht noch das Problem das der PC bei der 2. LED hängt (LED: Speicher Test). Wenn ich etwas warte taucht dieses Problem nicht auf.

Last edited: Nov 2, 2014
  6. deoroller

Wenn du ins BIOS kommst, kannst du mal die Werte im Hardware Monitor kontrollieren. Das sind Temperaturen, Drehzahlen der Lüfter und Spannungen bei 12V, 7 Volt und 3,3 Volt.

7. Domi0908

Domi0908 ROM

Temperaturen sind CPU: 77 grad und System 29 grad
    Drehzahlen stehen alle auf 0 komischerweise
    Und Spannungen
    12V: 12,144V
    5V: 5,003V
    3,3V: 3,408V

8. deoroller

Die CPU wird zu warm. Du kannst mal die Kühlung überprüfen.

9. Domi0908

Domi0908 ROM

Okay werd ich machen. Bei wie viel grad müsste die Temperatur ca liegen?

10. deoroller

unter 60°C

Irgendwie hat mich die Frage nicht erreicht :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page