1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios updade

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rockybad, Nov 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rockybad

Rockybad ROM

Hi alle,
    Ich habe eine bios Flash gemacht über ASUSUpdate V3.28.06E.
    und hat alles geklappt........ Aber jetzt habe ich das Problem das wenn ich Re-booten muß (Neustart) fährt mein Rechner nicht wieder hoch ohne auf re-set zu drücken........kann jemand sagen was los ist oder sagen wo ich ein alter ver. finden kann..

Bios Rom info-:

Model: A7V133-C

Version: ASUS AV133-C ACPI BIOS Revision 1007

Chipset: VIA-KT133A

Date: 10/03/2001

Danke...........RB

2. Rockybad

Rockybad ROM

Danke, lag doch an diese SCH...............Update.Jetzt geht alles wieder.Danke :-)))) (Ein alte Bios ist nicht so leicht zu finden bei ASUS.............

3. pj

pj ROM

Hi
    bios gibt es bei www.asuscom.de oder auf den diversen ftps von asus. leider musst du dann ein wenig suchen. zurück auf den altes bios kommst du aber nur noch über dos. der windows update weigert sich ein altes bios über ein neues zu schreiben. ich hatte gestern das gleiche prob und wurde erst auf der homepage in taiwan fündig. hab erst mal ne halbe stunde nach meinem alten bios gesucht. dann nach dem dos flash programm gesucht (steht auf der cd unter software) und dann lief mein rechner wieder. asus scheint bei den updates äußerst schlampig zu sein. bei mir lief nach dem update von 1002b auf 1003 (ASUS A7V266) kein betreibssystem mehr. mit hängen und würgen und nach heraussreissen so ziemlich aller karten bis auf internet und agp konnte ich dann wenigstens win98 wieder zum laufen bringen. wieder zurück auf 1002b lief dann win 98, win2000 und win xp.
    gruß peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page