1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update aber WIE ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schuasda, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo!

ich würde gerne das Bios meines PC's updaten doch wie soll ich das angehen ???
    Auf was muss ich achten und woher bekomme ich das neue Bios und wie bekomme ich es auf den Rechner???

Wäre nett wennmir da jemand weiterhelden könnte!

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

ja ok werd ich gleich mal machen!

DANKE

4. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

1. Ein Bios-Update macht man nur,wenn es unbedingt nötig ist,weil es auch in die Hose gehen kann.

2. Ein Bios-Update bekommst du auf der Homepage deines PC-Herstellers,falls es ein neueres Update gibt.

3. Da ein falsches Bios-Update deinen PC lahmlegen kann,solltest du dir beim berühmten 1.Mal vielleicht von jemandem helfen lassen,der es kann.

Oder du nutzt den evtl. existierenden Telefon-Support des Update-Anbieters (in der Regel dein PC-Hersteller).
    Wenn sie gut sind,dann machen die das Update mit dir am Telefon Schritt für Schritt.
    Achte vorher auf die Telefongebühr !!!

Gruß Ebs

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn ich an deiner Stellle wäre, würde ich auf der Herstellerseite des Mainboards ein BIOS-Update-Tool für Windows herunterladen.Viele Mainboardhersteller bieten das inzwischen an.Das hat gerade für weniger Erfahrene den großen Vorteil, dass das Tool selbständig herausfindet, welches BIOS-Datei benötigt wird.Diese kann dann problemlos direkt innerhalb des Tools heruntergeladen und installiert werden.

6. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Weißt du ob es so ein Tool auch von Elitgroup gibt???

7. franzkat

franzkat CD-R 80

8. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Da gibt es aber soviele K7S5A Board welches ist denn da das richtige???

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Schusada,

welches K7S5A hast Du denn ?
    Deine jetzige Bios Version die auf dem Board drauf ist, wird Dir beim Start auf dem Bildschirm nach der Grafikkarte angezeigt. Und zwar in Form des Datums auch ( Release Date) beim Neustart also mal drauf achten.Wenns zu schnell geht an der Stelle, dann mal mit der Pause Taste stoppen und genau nachsehen. Das Datum wäre wichtig, anhand dessen kann ich Dir was genaues sagen.
    Sieht in etwa so aus: Release Date 2002/11/19

zum Flashen brauchst Du die aminf326.exe die kann ich Dir per mail schicken.
    Du solltest aber nur flashen, wenn der PC probleme hat - hat er welche ?

10. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

11. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ja mein PC hat Probleme aud ich habe noch nie ein neues Bios drauf gemacht!

Ich werde jetzt dann mal schauen dass ich ihn zum Laufen bekomme und dann schreibe ich dir die Bios-Version!!!

Tja wie kann ich denn herausfinden welches K7S5A ich habe???

12. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

@ schuasda

Mit der Everest Home Edition kannst du Informationen zu deinem System auslesen lassen, wenn es wieder funktioniert.

http://www.lavalys.com/

Im Handbuch zu deinem Board sollte der Typ des Boards beschrieben sein. Auf dem Board selber ist die Bez. aufgedruckt.

Welche Probleme veranlassen dich denn, ein Bios-Upgrade in Betracht zu ziehen?

Gruß

Vatta Atta

13. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Der Pc spring nicht mehr an bzw. nur schwer ich muss sehr sehr sehr oft auf power drücken und dann wenn ich mal Glück habe dann spring er an!
    Da müsste doch ein Bios-Update richtig sein oder???

Ja aber auf dem Board steht nur K7S5A!!!

14. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Seit wann macht der PC denn die Schwierigkeiten?
    Irgendwelche Hardwareänderungen durchgeführt?`
    Oder Eingriffe in die Bios-Einträge gemacht?

15. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das klingt meines Erachtens mehr als merkwürdig. Ein PC ist doch kein Auto, wo man mehrmals den Anlasser orgeln lassen muss, damit das Auto anspringt. Ich frage mich, was da ein BIOS Update bringen soll??? :confused:

16. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ja es ist aber so der springt erst nach einer Weile wieder an!
    Was meint ihr was damit los ist???

17. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Da frage ich mich eher, ob das Kabel, das vom Power Knopf auf das Mainboard führt, richtig sitzt. Das klingt allemal logischer als ein BIOS Update.

18. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

und welches Kabel ist das???

19. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

20. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Notfalls vollziehe einfach den Weg nach, den das Kabel vom Powerknopf zum Mainboard geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page