1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update - Asus A8V Deluxe - welches Vorgehen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FrankCzichos, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

folgende Konfiguration:
    Asus A8V Deluxe, BIOS Revision 1008
    CPU AMD Athlon 64 Processor 3200+
    Windows 2000

Ich habe ein Problem mit der Lüfter-Konfiguration, trotz aller richtigen Einstellungen, neuester Treiber und auch versuchter Fremdsoftware (Speedfan) laufen die Lüfter auf voller Leistung, was entsprechenden Lärm zur Folge hat.

Auf der Homepage von Asus wir hinsichtlich der BIOS Version 1011 folgendes geschrieben:
    "Fix Cool & quiet problem under Win2000"

und bei der Version 1014:
    "Fix the lowest CPU fan speed to 1200rpm"

Die neuste Version (wenn man die Bata außer Betracht lässt) ist die 1017, ich habe die 1008. Ich erhoffe mir von dem Update also eine Lösung des Lüfter-Problems und möchte gerne auf 1017 updaten.

Nun gibt es auf der Seite
    http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de
    Anleitungen über das BIOS-Update. Leider ist hier das ASUS A8V Deluxe nicht gelistet.

Weiß jemand, welche Anleitung bzw. Methode die richtige ist?
    Ggf. die vom A7V?

Vielen Dank.

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

3. Also meinst du das "Afudos BIOS update tool V2.11"?
    Unter
    http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de
    stehen beim Afudos BIOS update tool nur die Modelle P4C800, P4P800, P4P8X, P5 (LGA775) -Serie - nicht das ASUS A8V Deluxe. Aber wenn das "Afudos BIOS update tool V2.11" unter dem A8V Deluxe zum Download angeboten wird, müsste es das richtige sein?

Ich frage deswegen nur noch mal nach, weil ein BIOS-Update mit der falschen Methode ja richtige Probleme mit sich bringt...

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Für spätere Modelle beziehen Sie sich bitte auf das im Lieferumfang enthaltene Benutzerhandbuch oder die entsprechende Online-Version des Handbuchs.
    Der Abschnitt „Verwalten und Aktualisieren des BIOS“ gibt Auskunft darüber, mit welchen Hilfsprogrammen das BIOS aktualisiert werden kann, und geleitet Sie Schritt für Schritt durch den Aktualisierungsprozess.

Haribo

5. Vielen Dank! Rechner und ich habe das Update überstanden... :jump:

Leider ist das Lüfter-Problem nicht beseitigt, aber ich glaube, da muss ich wohl in ein anderes Forum....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page