1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bios update award modular -- hilfe --

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by d.steffan, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.steffan

d.steffan Byte

hi,

habe neue 40 gb festplatte gekauft. läuft leider nicht.
    ich brauche ein bios - update für:

award modular bios v4.50 PG

? Rev. Ua2.2 (S/I/M)

kann mir da jemand helfen?
    wo bekomm ich so was und wie stell ich das an?

vielen dank

danny

2. Denniss

Denniss Megabyte

4.50PG Bios ist schon sehr alt und wurde eigentlich nur bis zu Pentium-Boards der ersten Generation benutzt .
    Deshalb stehen die Chancen nicht sonderlich gut mit einem neuen Bios die 40GB Platte nutzen zu lönnen .
    Auch in Bezug auf die mögliche Geschwindigkeit der Platte wäre der Zukauf eines UDMA-Controllers mit eigenem Bios besser .
    Zur Board-ID mal CTBIOS probieren :
    http://www.heise.de/ct/ftp/

3. d.steffan

d.steffan Byte

erst mal vielen dank.

leider kenne ich mich in diesem bereich nicht besonders aus.
    ein programm zum erkennen des mainboards und/oder der bios-version habe ich nicht gefunden.
    wird das beim starten des pcs nicht angezeigt?

4. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Diese Angaben helfen leider überhaupt nicht weiter.
    Folgende Angaben werden benötigt:

-Hersteller des Mainboards
    -Typenbezeichnung des Mainboards
    -bisherige BIOS-Version und Datum (oder BIOS-String)

Mit diesen Angaben solltest Du auf der Homepage des Mainboardherstellers fündig werden.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ohne Wissen über den Mainboardhersteller wirst Du nicht viel weiter kommen, denn nur der kann Dir ein Biosupdate bereitstellen.
    Es gibt zur Not auch Tools zur Identifizierung des boards, such mal danach.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page