1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS-Update bei ASUS K7M

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Michima, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michima

Michima Byte

Hallo,

ich habe eine ASUS K7M - Platine (Slot A) mit AMI-Bios. Auf der ASUS-Seite gibt es ein neueres BIOS (KM132 vom 20.8.2000), ist aber eine Beta. Da meine neue Platte (80 GB) nicht korrekt erkannt wird wollte ich nun das neue BIOS aufspielen. Ich hab das aktuellen Flash-Tool AMIFLASH 8.27, genau das richtige für das Board!
    Beim Update bringt er dann die Fehlermeldung "BIOS file not of proper size". Hat jemand ne Ahnung was das bedeuten soll?

Gruß Michael

2. Denniss

Denniss Megabyte

Sehr seltsam - das Asusboard gibt es nur mit 256KByte Biosbaustein - vielleicht wird der installierte Baustein nicht richtig erkannt ?
    Schau mal aufs Board welcher Chiptyp installiert ist und welcher vom Flashprog angezeigt wird .

3. Michima

Michima Byte

1. Laut ASUS habe ich den richtigen Flasher.
    Mit dem gleichen habe ich auch den letzten Update gemacht und da hat alles funktioniert.
    2. Die Datei hat exakt 262.144 Byte (entpackt).

4. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Aha, ein "neues" BIOS vom 20.08.2000 ? :-)

Vielleicht solltest Du Dich mal auf die Suche nach einem älteren AmiFlash machen ;-)

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page