1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios-Update bei Asus P5B Deluxe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DieJenny, May 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieJenny

DieJenny Byte

Hallo,

ich habe ein Asus P5B Deluxe Mainboard und möchte dort gerne auf das neueste Bios updaten. Momentan habe ich die Bios-Version 1004 drauf.
    Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das richtig mache ohne, was kaputt zu machen.

Könnt ihr mir bitte die Vorgehensweise beim Bios-Update mal Schritt für Schritt erklären?
    Kann ich dabei was kaputt machen?
    Irgendwie konnte ich hier kein How to finden.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
    Jenny

P.S.: Leider habe ich kein Diskettenlaufwerk hier.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...warum soll das BIOS ein update erhalten. Sind irgentwelche Funktionen nicht gegeben?
    BTW: Die aktuelle Version(P5S-B 1004) ist bereits vorhanden!!
    :wink:
    gufo

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

4. DieJenny

DieJenny Byte

@gufo
    Wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es für das P5B Deluxe doch schon das Bios 1101. Verfügbar seit dem 4.4.07. Demnach ist das 1004 nicht das aktuellste. Oder liege ich da falsch?
    Zumindest wird das 1101 auf der Asus Seite angeboten.

Es funktioniert alles problemlos, aber die CPU-Temperatur scheint falsch ausgelesen zu werden. Ich habe einen E6420 verbaut und im Bios wird mir eine Temperatur von 19-20°C angezeigt. Programme wie Coretemp, Speedfan, Everest etc. zeigen mir ebenfalls zu niedrige Werte an. Ca. 20°C. Die Zimmertemperatur liegt bei gefühlten 22-23°C. Also, sind die ausgelesenen Werte definitiv falsch.

Daher möchte ich gerne ein Bios-Update machen, weil ich hoffe, dass die Temperatur dann evtl. richtig ausgelesen wird. Ob das was bringt, ist wiederrum eine andere Frage.

Das Aktivieren/Deaktivieren von PECI, Speedstep/EIST und C1E bringt keine Änderung.

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

Du hast Recht, die 1101 ist die neueste Version.

Hier: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5B%20Deluxe/G2668_P5B-Deluxe.pdf findest Du das deutsche Handbuch als PDF.

Dort wird auch das Bios Update beschrieben, geht über Windows, Diskette oder USB Stick.

Macht richtig Spass bei diesem Teil.

Geduld bei dem Link, die Asus Seite lädt wie fast immer ätzend langsam.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. X.MAN

X.MAN Moderator

:eek:
    ...sorry, natürlich ist die 1101 Version das aktuellste!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page