1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update bei K7S5A

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by verdiener, Jun 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. verdiener

verdiener Byte

Wie funktioiert ein biso update bei dem k7s5a und auf was muss ich achten um es nicht zu schrotten??

2. KitDeath

KitDeath ROM

Jedenfalls nicht mehr zu benutzen,bis du einen neuen Biosstein dir vom Händler besorgst.

KitDeath

3. verdiener

verdiener Byte

Was ist wenn es nicht klappt???
    Mainboard dann im A....?

4. Thunder__2

Thunder__2 Byte

Motherboard Series\'. Suche auf der nächsten Site das K7S5A (in der Kategorie K7 weiter unten) und klicke darauf.Lad dir auf der nächsten Site das aktuelle BIOS runter.Entpacke es.Jetzt müsstest du eine .rom-Datei haben (oder .bin). Kopiere die Datei und das AMI-Flash am besten nach C:, starte im MSDOS-Modus und geben aminf332.exe xxxxxx.rom ein. Das xxxxxx.rom musste entsprechend anpassen. Dann werklen lassen UND NICHT AUSSCHALTEN ODER SO. Und wenn er fertig ist und dein Rechner nachm Reboot startet ist es geglückt.

Bei mir hats gefunzt.
    Bis denn

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

noch was vergessen:
    vor dem update schreib dir deine bios daten auf, falls du welche verändert hast.
    denke auch daran, das es zwei versionen gibt, für boards mit lan und ohne.
    nach dem bios update startet der pc neu, dann gehe wieder direkt ins bios und mache deine alten einstellungen, da die nach dem update nicht mehr vorhanden sind bevor du den rechner wieder benutzt.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

als erstes nimmst du eine leere formatierte diskette und steckst sie in den rechner.
    auf arbeitsplatz gehen.diskettenlaufwerk mit rechts anklicken, formatieren auswählen, dann jedoch nur den punkt "systemdateien kopieren" auswählen.
    nun werden die systemdateien auf die diskette kopiert.
    danach die "AMI Flash" datei, am besten die aminf326.exe, die müsste auch auf deiner mainboard cd-rom sein.
    dann die entpackte bios datei auf die diskette und fertig ist sie.
    nun fährst du denn rechner herunter das er sich auschaltet.
    die diskette ins laufwerk und den pc starten.
    an der eingabeaufforderung gibst du folgendes ein bzw. so sieht es fertig aus:

A:\aminf326 020429.rom

zwischen 326 und 020429 ein leerzeichen.
    die aminf326 ohne exe eingeben. also genau wie oben beschrieben.
    die 020429.rom war glaube ich die letzte, ansonsten musst du die nummer entsprechend anpassen.
    dann geht das bios update problemlos über die bühne.

wichtig ist jedoch, dass du am anfang die systemdateien auf die diskette kopierst.

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page