1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS-Update beim K7S5A LAN

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tomcat411, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomcat411

Tomcat411 Byte

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum oft gelesen das das BIOS-Update beim besagten Board oft "fehlschlägt". Sollte ich da lieber die Finger von lassen oder es doch probieren?

Danke im voraus

2. Thomas K.

Thomas K. Byte

Solltest Du jedoch eine 2te Netzwerkkarte (im konkreten Fall 3C 905 C-TX-M) im Rechner haben, kann es Dir passieren, dass danach die 3Com nicht mehr läuft.
    Da half nur zurückflashen auf alte Version....

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ach ja? Wieso denn fehlschlägt, so viele Threads wüßte ich da nicht. Eigentlich geht das Update ganz normal seinen Gang. Wobei Probleme auftreten, sind die Versionen der BIOSe (Wie ist eigentlich die Mehrzahl von BIOS?). Wenn du das Board mit LAN hast, darfst du nur das BIOS für LAN nehmen (das andere geht auch, aber du verlierst die MAC Adresse des LAN Anschlusses) und für das ohne LAN nur das BIOS für die LAN-lose Variante nehmen.
    Ich selbst hab das BIOS des Boards des öfteren geflasht (weil ich Probs mit \'ner SOundkarte hatte, die am Ende im A*** war, ich hab aber erstmal dem BIOS die schuld gegeben), ohne Probleme.
    Aktuellste Version (von der ich weiß) ist vom ANfang April. geh auf die Seite www.k7s5a.de.cx, im Punkt BIOS findest du alle Versionen mit Erklärung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page