1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update bis zur verzweiflung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schneewiesel, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin moin,
    Ich weiß viele werden nun schreiben "SUCHFUNKTION ALTER" ja ich weiß, aber glaubt mir ich hab mich mitlerweile durch mehrere Foren gelesen und hab immer noch probleme!^^ also ich hab das Motherboard ASROCK K7VT4A+ (ich weiß, recht alt^^ ) und hatte plötzlich nur probleme, konnte nicht mehr hochfahren ect. hab nun lange zeit einen alternativrechner verwendet aber nun möchte ich langsam wieder meinen alten rechner wieder haben.

Folgendes Problem stellt sich dar: Ich kann keine installations CD von Windows / Linux einlegen und installieren, es kommt lediglich die Meldung "Fehler blabla, vielleicht bios updaten damits klappt". gesagt getan, viel gelesen, flashen usw. angeeignet und soweit auch verstanden. nur ich hab auch keiner einzigen Seite das richtige Biosupdate gefunden. Jedes update was ich installieren wollte war entweder "zu groß" oder nicht die richtige Version für das motherboard. Naiv wie ich bin dachte ich auch ich könnte auf www.asrock.com einfach mein motherboard auswählen und dann das update ziehen, war aber nicht der fall! wäre ja auch zu einfach gewesen.

nun wende ihc mich an euch, hab zeitgleich an asrock eine email verfasst über den technical support, die lassen aber shcon länger auf sich warten. scheint nix zu klappen, oder ist das mainboard komplett hin und ich kanns nicht mehr retten?

danke für euer bemühen!
    mfg, schneewiesel

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7VT4A%2b&s=462

Ich finde dort eine Bios-Version 1.2 und 1.3 für das K7VTA4+

An deiner Stelle würde ich aber eher mal alle anderen Fehlerquellen ausschließen bevor ich mich am Bios zu schaffen mache. Damit kannste deinen alten Rechner nämlich auch in die ewigen Jagdgründe schicken und das schneller als dir lieb ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste doch mal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung.
    Wird die Festplatte im BIOS erkannt? Was für eine ist es? Was für Laufwerke sind sonst noch vorhanden? Hast du die Verkabelung überprüft?
    Was für ein Betriebssystem soll installiert werden? Was für eins war zuletzt installiert?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ggf. hilft auch die Default (Standard) - Rückstellung im BIOS. Wenn's wieder läuft, kann dort vorsichtig getunt werden.
    Gruß Eljot

5. GUt also DER link oben hat schon mal geklappt, danke^^
    die festplatte ist neu, bzw. ne externe firsch formatiert.

Bei der installation von Linux und windows sagt er "please insert CD2 or try an Bios update"

hab bisher ALLES ausgetauscht. die festplatte die vorher drin wat ist in meinem alternativ rechner, die grafikkarte ist eine neue, das CD laufwerk SCHEINT zu funktioniern weil es hin und wieder die linux cd bootet aber die installation nicht ausführt.

bin nun etwas furstriert. ich versuche am wochenende nochmal ne windows XP cd um windows zu installieren, hatte halt nur gerade die linux cd parat. bin offen für vorschläge, falls jemandem etwas einfällt.

cya,schneew.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page