1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bios update - bitte um hilfe -

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by d.steffan, May 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d.steffan

d.steffan Byte

Guten Tag,

habe hier mal ein paar informationen zusammengefasst und bitte nun um hilfe eines Bios ? Update:

FC, Sub Typ : 01
    BIOS ? Level 1.5 10/00
    Bios Info / Andreas Stiller V. 1.5
    Rechnertyp AT-3 $ 70
    Bios datum: 01/27/96
    Pci-bios version 02.10.32-bit
    award modular bios v 4.50 PG
    board / bios version: rev UA 2.2

ich kenn mich da leider nicht so aus.

vielen dank

daniel steffan

2. motorboy

motorboy Megabyte

Award BIOS gefunden : Award Modular BIOS v6.0
    Award ID-String : 03/01/2002-M1647-A7A266
    **** Board/BIOS-Version : ASUS A7A266 ACPI BIOS Revision 1011 ****
    OEM : AsusTek
    URL : http://www.asus.com + www.asuscom.de
    Chipset : M1647

speziell die zeile mit den **** ist wichtig, mit sisoft sandra geht\'s oft auch gut, falls er nicht eingefriert

grüsse

3. preppy

preppy Byte

Hallo Daniel,

die Bezeichnung des Boards ist normalerweise auf dem Board selbst auf der Oberseite zwischen der PCI-Steckplätzen oder in der Nähe des Prozessors aufgedruckt (z.B GA-586-HX REV 1 oder CUV4X). Diese Bezeichnung kannst Du zum Suchen mit google verwenden. Eine andere Möglichkeit bietet ein Tool der Zeitschrift c\'t (Heise Verlag), das Du hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip herunterladen kannst. Es zeigt Dir diverse Angaben zum Board und Bios an, unter anderem auch den Hersteller-Namen.

Gruß
    Preppy

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi......
    will dich nicht entmutigen aber für so ein altes board
    noch ein aktuellereres bios aufzutreiben wird sehr schwer sein
    wenn man bedenkt daß das bios von anfang 1996 ist....
    die homepages der hersteller listen meistens nur 3 bis 4 jahre alte
    boards auf......der rest wird rausgeschmissen..
    mfg.Tom

5. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Beim Bios-Info wären diese Zeilen interessant:
    Award ID-String
    Board/BIOS-Version
    OEM
    URL
    Chipset

Gruß
    Bert

6. E.S.

E.S. Kbyte

Ist auch nicht schlecht wenn du uns sagen könntest was für ein MB du hast !

Mfg E.S.

7. d.steffan

d.steffan Byte

hab da so ein programm gestartet, dass mir infos zum pc anzeigt. hab mir noch jede menge abgeschrieben. wie soll das ungefähr aussehen?

8. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Das sagt leider nicht viel aus, wird beim Rechnerstart irgenteine Kennung angezeigt? Wenn es zu schnell geht mal die Pause-Taste drücken. Die Kennung steht meistens am unteren Bildschirmrand.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page