1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update für Fujitsu-Siemens

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Serial | H.S, Jan 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

hatte das Problem, das mein DVD-Laufwerk keine DVD+R mehr angenommen hat, bzw. nur ganz ganz selten. Dann habe ich mal die Fujitsu-Siemens Hotline angerufen und die haben gesagt das ich zunächst erst einmal den Laufwerktreiber deinstallieren, und dann neustarten. Wenn das nichts bringt sollte ich mal ein Biosupdate machen.

Naja schön und gut, habe den Treiber deinstalliert und einen Neustart gemacht. Das hat leider nichts gebracht. Jetzt wollte ich gerne mal ein BiosUpdate machen.

Mein Gerät Fujitsu-Siemens Amilo D 1840 W. Kann mir vielleicht einer schildern, wie ich genau vorgehen muss? Habe das noch nicht gemacht und bei einem PC ist das sehr aufwendig. (habe das auch nicht selber gemacht, nur zugesehen). Es wurde mir auch schon gesagt, das man bei HP z.B. nur was installieren muss und dann Neustart und fertig, doch ich möchte nichts falsch machen, darum frage ich zunächst einmal. Hoffe ihr habt verständnis!

Danke

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das aktuelle BIOS 1.05c kannst du von der FSC-Seite als CD-Iso Image herunterladen. Dieses einfach mit einem Brennprogramm auf eine CD brennen und mit der CD starten.

3. Hi, habe das jetzt mal ausprobiert, doch wieder einmal Probleme!

Also ich habe mir die CD-Image runtergeladen und mit Nero gebrannt. Dann habe ich versucht die CD zu starten, doch der zeigt mir keinen Inhalt an, obwohl die Cd eine Größe von 1,76 MB hat. :confused:

Habe auch in Ordneroptionen sämtliche Ordner anzeigen lassen, doch hat scih nicht geändert. Dann habe ich das Image mal mti Deamon Tool gestartet, doch das selbe. Nur ein leeres Laufwerk mit 1,76 mb größe. Was kann ich machen?

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Unter Windows wird kein Inhalt angezeigt, das ist O.K. so.
    CD einlegen und von CD starten, ggf. voher im BIOS Bootreihenfolge ändern.

Den Inhalt der CD kannst du über "DIR" (ohne "") anzeigen lassen.

Hast du überhaupt mal nachgesehen welche Version du jetzt drauf hast? Ist vielleicht schon 1.05c.

Bei Problemen kannst du auch mal im www.amilo-forum.de nachsehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page