1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios update für Network 540i Notebook

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PanamaJack, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe einen alten Laptop von Network von meinem Vater bekommen.
    Ein Network 540i Notebook. Meistens hat er Bildschirmfehler, zeigt Buchstaben doppelt anstelle der nächsten Buchstaben. Ich glaube nicht das es am Bildschirm oder an der Grafikkarte liegt, da er ab und zu nach dem Starten auch "normal" läuft. Außerdem ist die Batterie vom Board leer, die werde ich aber demnächst austauschen. Nämlich wenn ich ihn eine Weile ausgeschaltet habe steht beim nächsten Starten (einmal konnte ich es lesen, weil er keine Bildschirmfehler hatte)
    ERROR
    0271: check date and time settings
    WARNING
    0251: system CMOS checksum bad - Default configuration used
    und dann muss ich halt im Bios alles wieder einstellen.

Ich finde nirgends eine BIOS update für den Laptop, ich glaube Network ist pleite und hat daher auch keinen Support mehr.

Der aktuelle BIOS ist Phoenix BIOS 4.0 Release 6.0
    BIOS Revision: 1.22-721
    BIOS Date: 06/26/00

Das richtige Flashtool habe ich, mir fehlt nur die BIOS.ROM Datei.
    Wo kann ich ein Update oder wenigstens die selbe noch funktionierende Datei finden um die nervigen Bildschirmfehler los zu werden?

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo,
    bin erst jetzt auf den thraed gestossen.
    Also: Network war eine von Gericom vertriebene Notebookreihe , die exclusiv im MediaMarkt vertrieben wurde.
    Die Books stammten fast ausschliesslich aus dem Hause Clevo.
    Bei www.clevo.com findets du demnach auch die Treiber für Dein Notebook.
    Das heisst in dem Fall aber nicht 540i sondern 540J.
    BIOS-Files bietet Clevo aber nicht an, die haben es den Vertreibern überlassen, ein BIOS zum Download anzubieten.
    Und Gericom bietet für dieses Book auch kein BIOS zum Download an.
    Ich denke aber nicht, dass der Fehler an deinem Book mit dem BIOS zsammenhängt.
    Das Book hatte einen Grafikchip drin, der den Speicher vom normalen RAM abzweigt.
    Da du öfters Probleme mit der Anzeige hast, denke ich, dass der RAM irgendeinen Defekt hat.
    Versuch mal den RAM zu tauschen, ich glaube max 128 MB, vielleicht ändert sich dann was.
    Ausserdem solltest du mal schauen, ob das Kabel zum Bildschirm noch ok ist. oder vielleicht einfach mal neu reinstecken.
    Ein BIOS-Update kannst du also nicht machen, weil du kein BIOS-File irgendwo herbekommst.

Leider
    Grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page