1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios- Update für Samsung r710 wg. Win 7 (64Bit) Ultimate

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by paco85, Oct 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paco85

paco85 Byte

Hallo Leute,

ich habe einen samsung R710:

mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5800
    (2,0 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)
    Arbeitsspeicher:
    4096 MB DDR3
    320 GB Festplatte
    NVIDIA®GeForce® 9600M GT

neudrings habe ich mir win 7 64 bit installiert, mein system läuft nur wenn ich AHCI im Bios deaktiviere (auch für die installation war dies notwendig), ansonsten ist mein system nicht hochgefahren, da dauernd ein blueescreen erschienen ist. ich habe den aktuellesten nvidia grafiktreiber für 64bit installiert und im prinzip, kann ich auf meinem notebook alles mehr oder weniger ausführen.jedoch hängt sich mein system sehr oft auf, vor allem wenn ich in den standby modus gehe, dort habe ich quasi immer einen blueescreen.also im energiesparmodus kann ich meinen notebook nicht wirklich mehr lassen.
    gelegentlich fährt mein system auch nicht ordnungsgemäß hoch, erst nach mehreren versuchen lädt sich das betriebssystem. generell befürchte ich, dass einige lästige treiberfehler (z.b. samsung display manager für die FN tasten hackt oft)

ich habe im internet gelesen, dass man das bios updaten soll, da es auf dem samsung sonst zu solchen fehlern kommen kann. Aber ich finde keinen neueren Treiber und weiss auch gar nicht wie ich dies updaten soll.

ich habe vor 2 wochen meinen arbeitsspeicher getestet ist nicht beschädigt, meine harddisk ist ebenfalls ok, da ich mir letztens eine neue gekauft habe... ich habe generell die automatischen win7 updates deaktviert, können die mir ggf. helfen?

DANKE

2. paco85

paco85 Byte

kann mir keiner da helfen??? bin für jeden ratschlag sehr dankbar!!!!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. hallo
    ich habe auch ein r710 (899,00€) vor 4jahren
    es gibt für diesen läppi nicht ALLE treiber in 64bit Version .habe schon SAMSUNG konsultiert.die sagen einfach neuen läppi kaufen.
    aus maus,feierabend.
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page