1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update gemacht und nun fährt der PC nicht runter

Discussion in 'Windows 8' started by Sabrina85, Jul 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabrina85

Sabrina85 ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein neues Notebook von Toshiba geholt mit Win 8. Direkt wurde ich darauf hingewiesen, dass das Bios veraltet ist. Also habe ich mir die neue Version runtergeladen und nun fährt mein PC nicht mehr runter. Egal, ob ich auf Herunterfahren oder Neustarten klicke, es passiert rein gar nichts.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Gruß,
    Sabrina

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Von wem oder was denn? Mir ist so eine Gnade noch nie widerfahren, ich musste dies immer selbst im Auge behalten. Zudem würde ich eher mit Warnung zu veralteten Treibern rechnen, aber das BIOS..?

Und auf welche handwerkliche Weise hast du die Aktualisierung durchgeführt? Wie angedeutet, warum waren da nicht auch Treiber mit bei..?

Für den Moment könntest du das alte BIOS zurückflashen, aber das erschiene mir auch nicht gerade als glorreiche Maßnahme. Ansonsten hättest du keine andere Chance denn laufen lassen (bis das E-Werk auch diesen Traum zu Nichte macht).
    Ehrlich gesagt - das ist Mist weil dir der Händler sagen wird, dass er dafür nicht verantwortlich zeichnet, der Hersteller wird dir Fehler unterstellen obwohl sowohl der Händler ein unfertiges Gerät verkauft hat als auch der Hersteller das BIOS ja laut anpreist (und wer hat die Meldung herausposaunt?) Wenn also niemand hier HALT! ruft würde ich mit Gewalt abschalten und sehen was passiert.

Eric March

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist im BIOS eingestellt, dass Windows 8 benutzt wird? Das ist nötig, damit Secureboot funktioniert, was Windows 8 benötigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page