1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update klappt nich - MSI Board

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jimmylein, Jan 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimmylein

Jimmylein Byte

Ich hab gestern denn halben Tag versucht mein Bios upzudaten weil ich meinen 1500 XP rausmachen will und nen 2000 XP reinbauen will!
    Aber dazu brauch ich n neues Bios!
    Soweit so gut, runtergeladen auf Bootdisk gespielt! Kein Problem!

Aber dann beim draufspielen stellt sich das Bios auf stur!
    Es heißt dann dauernd "FLash rom ereasing error"
    Aber es gibt bei mir im Bios keine Einstellung wo ich den Schreibschutz deaktivieren kann und wenn auf dem Board n Jumper sitzt dann steht der nich im Handbuch!

Das Board is ein MSI 6380 (K7T266 Pro)

2. BigWumpus

BigWumpus Byte

http://www.derpcdoktor.de

Wir machen so etwas häufiger ...

3. tcfy

tcfy ROM

evtl noch das Bios Virus Programm
    eingeschaltet !

4. herbie79

herbie79 Byte

In diesem Fall kannst Du das BIOS von MSI nicht verwenden - du brauchst auf jeden Fall ein spezielles BIOS von Fujitsu-Siemens - wenn die das nicht anbieten hast du wahrscheinlich Pech gehabt...
    :-(

5. Jimmylein

Jimmylein Byte

Hab ich auch schon gemacht aber das live update findet kein Bios für meinen

Leider,
    Trozdem Danke

6. Jimmylein

Jimmylein Byte

Ja isn Fujitsu Siemens, aber die Bios Version dies da gibt hab ich ja schon drauf, weil das ne alte ist vom 9.10.01 Version 1.4

7. Jimmylein

Jimmylein Byte

Da wärn wir wieder beim alten Lied ich finde da keine Option im Bios!!!!

8. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

geh mal ins BIOS und sieh nach, ob das Flashen auf enabled steht.
    Standardmässig ist das ev. abgeschaltet, d.h. ein Flashen ist nicht möglich.

Gruß
    Bernd

9. wolferle

wolferle Byte

hi,
    geh doch mal auf die msi seite und lade dir live update2 runter.
    dann macht das die software für dich. musst natürlich online bleiben(wichtig!!!).
    mfg wolferle

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ist das Board möglicherweise ein OEM-Board, d.h. für einen anderen PC-Hersteller (Medion, Fujitsu-Siemens, etc.) gefertigt worden. Denn dann musst du dir das entsprechende BIOS-Update dort }runterladen.

Andreas

11. Jimmylein

Jimmylein Byte

Ja Ich hab nachgesehen ich das pro version 1
    und die Datei hab ich runtergeldaden aber trozdem nix!!!!

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

hast du die korrekte BIOSdatei für dein Motherboard }runtergeladen - solltest du noch einmal kontrollieren (PC aufschrauben und auf dem Mobo nachsehen). Es gibt ja 2 verschiedene Board-Revisionen, soweit ich weiss einmal die Pro- und einmal die Pro2 -Variante !!!

Andreas

13. Jimmylein

Jimmylein Byte

Der schreibschutz auf der disk is nich an!

14. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Hast du den Schreibschutz auf der Diskette an ??
    Das könnte der Fehler sein !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page