1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios update klappt nicht ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mucki, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mucki

mucki ROM

ich habe einen athlon 1,33 und asus board a7a 266
    mit win 2000
    beim letzten versuch das bios upzudaten zeigte mir "asus live update" an das er die datei bs_load.dll nicht finden kann
    hat jemand einen tipp
    mfg mucki

2. Gast

Gast Guest

@FLechler
    Ääähm - Florian - nicht in "Abgesicherter Eingabeaufforderung" -hää? Bios updaten, sondern PC mit Bootdisk ohne Treiberaufrufe einer Autoexec.bat bzw. Config.sys, also einer mit "sys a:" sowie dem Flash-Prog und der Flash-Datei beschriebenen Diskette booten und davon flashen.
    PS:@ Rainer
    Online-Updates bergen große Risiken, daher lieber Finger davon lassen (oder beten) und wie oben genannt Flashen.
    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 22.11.2001 | 01:35 geändert.]

3. Bluesman.B

Bluesman.B Byte

Ha das kenn ich zu gut. N Kumpel hat vor gut drei Wochen nen Xp gekriegt und hat auch n Asus Board und wir hatten die gleichen Probs mit dem Live Update. Erst die Datei nicht geschluckt oh auf einmal gings gut nächter schritt, Passt alles? Gut dann Flash ma das Bios und was passiert? Der Vorgang Kackt nach kurzer zeit mit einer Fehlermeldung ab ( es gibt drei Balken die den Vorgang anzeigen, nach dem Dritten is er fertig und nach dem zweiten hat er die Fehlermeldung ausgespuckt) also noch mal ein paar mal probiern und dann gings.

4. FLechler

FLechler Byte

Das Problem habe ich auch. Zudem funktioniert das LiveUpdate nicht so zuverlässig.

Tipp:
    Lade Dir über Live Update das Bios herunter (Download Bios from the Internet) und speichere diese Datei (*.bin).
    Dann ziehst du noch das AFLash.exe (www.asuscom.de) und flasht dein Bios im Abgesichterter Eingabeaufforderung, das geht sicherer und schneller. (jeweils vorher und danach Bios Defaults laden)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page