1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios-Update = Mainboard futsch ?????????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xfdisk12345, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich habe das Epox 8k5a2+, AMD 1800+, 265 MB, Geforce 4 MX 440

Ich wollte mal versuchen ein Bios-Update zu machen in Windows mit einem Programm das ich von der CD habe die mir Epox mit den Mainboard mit gegeben hat.

Dann war ein Anwendungsfehler ( Win 2000 ) !!!

Dann habe ich neugestartet und es ist nichts mehr gegangen !!!

Bildschirm schwarz !!!

Mainboard im arsch ?????? óder gibt es einen weg es zu retten ???

Ein Computerhändler hat mir gesagt es gibt einen
    schweren Weg es zu retten!
    ( irgendwie mit programmieren und neuen Bios-chip oder so !!!!!!! )

Also kann man es noch retten ?????????????????

2. Danke ich habe mal bie E-Bay gekuckt und bin überrascht wenn der Laden wo ich es als erster versuche es nicht kann werde ich einen da bestellen.

Dann muss ich nur noch jemanden finden der das ding ein- bzw. ausbauen kann.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier geht}s noch günstiger, schneller und der Service ist wirklich 1A!!! http://www.bios-info.de/brennen/burning.htm
    Aber bitte unbedingt an die "Spielregeln" halten, ansonsten wird die Annahme verweigert....bzw. zurück an Absender

Andreas

4. paule4000

paule4000 ROM

Schau mal bei E-Bay
    Motherboth-Athlon/Duron- Bios eingeben
    ein neuer Baustein kostet um die 16 Euro, ist in max 2 Tagen da
    Viel Glück!!!!!!

5. Danke !!!!

Hier meine E-Mail: xfdisk1@lycos.de

Diese E-Mail ist gedacht für den der mir den Bios-Chip beschreiben will er soll mir in genau einer Woche ne mail schicken dann sag ich ihn ob ers machen soll und wie viel es kostet !!!!

Am 13.01.03 macht der Laden auf wo ich erst versuchen will !!!!

6. Danke an alle !!!!!

Ich habe es jetzt schon mit dem Chumper versucht und der Batterie versucht !

Ich gehe jetzt mal zu der Firma die das macht.
    ( Ferien bis zum 12.01.03 !! Dauert !!! )

Wenn die es nicht können kann dann der der mir das angeboten hat das zu machen mir es machen !!! Hier hinerlase ich ihn meine

E-Mail: xfdisk1@lycos.de

DANKE für alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. Vielleicht ich habe eine Firma gefunden die das angeblich macht !!

Wenn es stimmt lass ich es ihnen machen wenn net dann schick ich ihn dir nur ich weiss nicht wie man ihn rausnimmt.

Das solln dann die machen

8. texmax

texmax Byte

Hallo, geh mal auf die Homepage von Epox (www.epox.com). Da findest du dein Board. Unter FAQ stehen ein paar Infos zum BIOS-Updaten (soll man im Übrigen nicht machen, wenn alles problos läuft), am Ende dieser Seite kannst du einen Fax-Bestellschein in PDFFormat runterladen, mit dem du einen Bios-Chip für 15 Dollar (allerdings nur mit Kreditkarte) bestellen kannst. Unter Punkt Accessories.

9. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Hey geil Wuz, hab hier auch noch ein paar Motherboards
    welche neu geflashed werden müßten ;-)

Neeeeeiiiin, war nur ein JOKE ! ;-)

Gruß Dario

P.S. Aber hey ziemlich geil das Teil, sowas müßte es mal
    fürn PCI Bus geben. :-)
    [Diese Nachricht wurde von xXDarioXx am 04.01.2003 | 19:37 geändert.]

10. wuz

wuz ROM

Hallo!
    Ein BIOS-Update unter Windows zu machen ist wie man sieht höchst gefährlich! c}t (andere Computerzeitschrift) hat vor Jahren ein Projekt BIOS-Flasher veröffentlicht, das ist eine kleine Steckkarte, die man sich selber bauen konnte, um zerstörte BIOS-Bausteine neu zu schreiben.
    http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/flasher
    Ich hab so einen Flasher damals gebaut. Wenn sonst nichts hilft, kannst du mir den Chip (Vorsicht beim rausziehen) schicken, ich brenn ihn dir dann neu!
    lg
    Wuz

11. Danke ich versuche es !!!!!

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!

12. ok ich versuche es !!!

Ich schreibe dann später oder morgen früh ob es funktioniert hat !!!!!!

und nochmal an alle die mir geholfen haben DANKE !!!!!!!

13. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Ich habe damals die Batterie 20 Minuten entfernt. Bei mir funktionierte es; der PC startete wieder und ich konnte das BIOS mit den Standardwerten wieder abspeichern.

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Vorgehensweise, so wie gepostet...ja!!

15. Nein leider habe ich keinen der sich auskennt damit !!

Ich versuche es auf gut glück !!

während man denn chumper auf bios resetten hat nicht an machen und dann 5 minuten warten und wieder umstecken und dann wieder das kabel ins Netzeil stecken und anmachen ????

Richtig ???

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf gar keinen Fall den Rechner im umgejumperten Zustand starten!!!!

Vorgehensweise: Netzstecker vom Netzteil zur Steckdose ziehen, Jumper auf dem Board gemäss der Anleitung im Handbuch umstecken, diese Stellung 3-5 Minuten beibehalten, Jumper wieder auf Ursprungsposition stecken, Netztkabel ansöpseln und Rechner starten. Sollte der Start erfolgreich gewesen, Neustart und anschl. ins BIOS und die "alten" bzw. für dich optimalen Einstellungen wie FSB, Speichertimings, etc. einstellen, anschl. abspeichern und Neustart.

Andreas

P.S. Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis der sich damit auskennt, du könntest u. U. mehr kaputtmachen, als heile...

17. Also mit den Cumper habe ich es schon versucht !!

Soll ich mal die Batterie für 20-Minuten rausnehmen ???

Wird dann die Einstellungen vom Bios zurückgesetzt ?? Ist es dann wieder so als hätte ich es neu gekauft ?????

18. Ja habe ich schon versucht ( glaube ich mal )

wie muss man das machen ??

Denn Chumper so stecken wie handbuch beschrieben und dann anmachen ???

Dann passiert aber gar nichts !!!!!!!! ( er geht nicht an !!!! )

Oder habe ich so das Bios resettet ??????

19. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo xfdisk12345,
    vielleicht helfen dir die Tipps in folgendem Thread, dein BIOS noch zu retten:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87149
    Gruß Xaver

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du schon versucht das BIOS zu resetten?
    Dazu muss ein Jumper auf dem Motherboard umgesetzt werden. Alles weitere dazu muss/ sollte im Handbuch des Boards stehen.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page