1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios update mit USB ez flash

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Raul Duke, Jul 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raul Duke

Raul Duke ROM

Hallo miteinander,

das ist mein erster Beitrag hier und um ehrlich zu sein hab ich mich auch extra für diese Frage hier angemelet und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt...

Ich habe mir gestern für mein Sockel 775 Asus P5B Motherboard einen "neuen" Intel E6500 Prozessor zugelegt (war ein Schnäppchen :D) um meinen alten zu ersetzen (E6220 glaub ich).
    Nachdem mein Rechner mit dem neuen Prozessor nicht hochgefahren ist hab ich mich schlau gemacht und erfahren dass ich erst mein Bios auf Version 2104 updaten muss damit mein Board diesen Prozessor erkennt...

Da ich kein Floppy Laufwerk habe muss ich wohl über nen USB-stick updaten...
    Habe mit HP USB Disk Storage Format Tool einen Bootfähingen FAT-32 USB-stick erstellt.
    Ich habe mir schon einige Bios Update Anleitungen im www durchgelesen und irgendwie scheint keine davon wirklich auf meine Situation zuzutreffen.

Kann ich jetzt einfach die P5B-ASUS-2104.ROM Datei auf den Stick laden und das Update mit Hilfe des ez flash tools im Bios durchführern oder bauche ich da noch nen speziellen Installer? Oder habe ich noch irgend etwas wichtiges vergessen? (Jumper umsetzten oder so?)
    Ich habe gelesen das ein Bios Update durchaus ne heikle Angelegenheit ist und will bei meinem ersten Update lieber auf Nummer sicher gehen.

Mein System: falls irgendwie wichtig :)

Windows 7 home edition
    Asus P5B Motherboard
    4 GB DDR2 Ram (4x1)
    Radeon HD5770
    1 HDD SATA 320 Gb (OS)
    1 HDD IDE 200 Gb
    kein Floppy Laufwerk

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dafür ist es da, so steht es jedenfalls im Handbuch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page