1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update ohne windows

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EXELBONSAI, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EXELBONSAI

EXELBONSAI Byte

Hallo

wollte jetzt neue Teile zusammensetzten
    CPU E6600
    MB MSI P6N SLI
    Bios V01b 052907

komme nicht ins Bios. Computer startet sagt das die CPU nicht supported wird und will mit reduzierter Geschwindigkeit starten ... bestätige mit Y (Z) ließt RAM und bleibt hängen...
    Fazit komme nicht ins Bios

habe mir eine USB-Boodisk erstellt aber ohne die Boot-Reihenfolge im Bios ändern zu können komme ich nicht weit...

Muss ich jetzt eine langsamere cpu einbauen um das bios zu flashen? (woher nehmen)
    oder habt ihr eine andere Idee

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. EXELBONSAI

EXELBONSAI Byte

hallo deoroller

wie soll ich das jetzt feststellen ???
    steht so was auf der CPU?

4. deoroller

Eine Bezeichnung (Code) steht auf der CPU. Die mal abschreiben und in google eingeben. Dann kriegst du das Ergebnis.

5. EXELBONSAI

EXELBONSAI Byte

Also nochmal alles raus.... heul

6. deoroller

Ich kann es nicht ändern, wenn du beim Kauf nicht aufgepasst hast.

7. EXELBONSAI

EXELBONSAI Byte

so ein Mi....
    code SLGUG

und tatsache ein
    Prozessor core Wolfdale-3M

ich denk du meinst das...

so und nu???

Andere CPU bzw. anders Board...

8. deoroller

Core 2 Duo Conroe E6600 läuft.
    Ebenso E5300, Q6600, E7500, E8500, Q9550
    Die Liste habe ich oben gepostet.

9. EXELBONSAI

EXELBONSAI Byte

ja ja ist mir schon klar
    hatte nicht auf Wolfdale geachtet sondern nur auf E6600...
    ist der Wolfdale besser als der Conroe ?

10. deoroller

Der Wolfdale ist ein wenig schneller. Wenn du dir ein neues Mainboard kaufst, ist aber nicht mehr Sockel 775 empfehlenswert.

11. EXELBONSAI

EXELBONSAI Byte

Ich danke dir

Ich hatte 2 MSI P6N SLI Boards sehr günstig (nagelneu also eher "unbenutzt") bekommen und nu diese Probleme...

werd dann mal gucken ob einer mit mir die CPU´s tauscht...

Ich hatte bisher immer AMD -Systeme weiß schon warum :bse:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was hat das mit "AMD oder Intel" zu tun, wenn Du planlos Komponenten kaufst, die nicht zusammen passen? :rolleyes:

und von den Herstellern werden die CPU-Support-Listen nur bereit gestellt, damit sie Leuten wie Dir nachträglich um die Ohren gehauen werden können!
    :D :wegmuss:

13. EXELBONSAI

EXELBONSAI Byte

Also wenn ich MB und Board als Bundle (auch wenn es extreeeem günstig) kauf dann vertrau ich darauf das es auch kompatibel ist .....

Hab den Händler schon via Mail zusammen gestaucht mal sehen was jetzt noch kommt. . .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page