1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios-Update, PC bootet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by saenyc, May 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saenyc

saenyc ROM

Hallo,
    habe eben mein Bios per Asus-Tool im Bios geupdatet. Ich besitze das Asus P5Q Mainboard.
    Aufn USB-Stick getan, neugestartet, per Bios geupdatet, automatischer Neustart. Ging auch alles problemlos. Dann beim Neustart hing der Rechner die ganze Zeit im Mainboardscreen fest. Nach ein paar Minuten hab ich ihn dann ausgemacht und per Jumper den Mainboardram resettet. Dann neugestartet und dann hatte ich kein Bild mehr, die Grafikkarte ist mega laut (lauter als sonst) und es kommt einfach kein Bild! Habe die Grafikarte schon eingebaut, hilft auch nicht. Auch mal den PC längere Zeit vom Netz genommen, hilft auch nicht..

Ich weiß nicht was los ist, ich bin verzweifelt! Das muss doch irgendwie wieder gehen! Er lief doch vorher auch!

Ich bitte wirklich dringend um Hilfe!

Danke!

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Offenbar ist doch etwas schief gegangen beim flashen (Graka laut, da ungeregelt, weil VGA-BIOS nicht angesprochen wird vermute ich mal). Defekter Ram oder ein defekter Download (BIOS-File) können für sowas verantwortlich sein. Selbst wenn das Flashtool sagt, das alles problemlos ging.

Wenn ein cmos-clear (nicht Ramreset) nichts mehr bewirkt, hilft oft nur ein neuer BIOS-Chip (10€ inkl auf Ebay zB).
    Hast du das Cmos-Clear auch korrekt durchgeführt? (falls das Asus tool nicht eh alle beim flashen auf default stellt) - also PC aus, NT Aus, Jumper umstecken, Jumper wieder zurück, NT an, PC an...oder Batterie rausnehmen für einen Moment.

Meinst du, du hast die Graka in einem anderen PC getestet oder...wie?:huh:

3. hans10

hans10 CD-R 80

... Asus hat im BIOS eine Funktion, mit der lässt sich das BIOS wieder herstellen.

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5Q/#download

Vielleicht hilft dir die folgende Anleitung weiter
    http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1002060.asp

4. saenyc

saenyc ROM

Er startet wieder normal! Habe den Bioschip mal komplett rausgenommen, neu eingesetzt, CMOS wieder resettet... jetzt Normaler Bootvorgang, Grafikkarte alles gut.. aber nur wenn ich alle USB-Anschlüsse bis auf die Tastatur rausziehe... Da unter sind ein Gamepad, USB-Hub, Headset, Maus .... Weiß einer was das jetzt ist?

So wie es aussieht, bootet er nicht wenn der USB-HUB angeschlossen ist... war doch vorher auch nicht so.. ?

Last edited: May 2, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page