1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update suche

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DeviloDome, Jun 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeviloDome

DeviloDome Byte

Hallo, ich suche ein Bios Update für das Board
    Board: ""ASROCK N68C-S UCC""
    Bios: ""AMI (bios version P1.30 AGESA version : 3.7.0.0 )

hoffe um eure hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, mal bei Asrock anzufragen?

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. DeviloDome

DeviloDome Byte

@Feuerfux, Danke, da war ich auch schon, doch leider hat ,mein Pc kein disketten-rom um es von DOs aus zu machen, und per ''Windows'' wie es da ja auch geht, gibt es keinerlei unterschied, das alte bios bleibt drauf x.x:topmodel:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da gibt es doch drei Möglichkeiten.
    Die DOS-Version kann man übrigens auch über eine CD einspielen.

6. DeviloDome

DeviloDome Byte

wie muss ich das anstellen, um das bios update von cd zu starten?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

...oder mit einem USB-Stick - so steht es auch in den Installationsanweisungen.

Ansonsten: Benötigst Du eines der neuen BIOS-Features überhaupt? Wenn nicht sollte man das BIOS nämlich grds. lassen wie es ist.

8. DeviloDome

DeviloDome Byte

jap, ich benötige eines, ich möchte es selebr auch nicht, aber ich brauche das bios upgrade, für den 4gb ram, was auch in der liste mit aufgeführt ist, ein usb stick habe ich leider nicht mehr, da mir meiner abhanden gekommen ist -.- ...

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Version, in der die RAM-Probleme behoben wurden, hast du doch schon.
    Ansonsten musst du dir die technischen Möglichen schaffen, die notwendig sind.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Instant Boot wird völlig überbewertet.
    Dann machst Du irgendwas falsch.

11. DeviloDome

DeviloDome Byte

jap, ich habe was falsch gemacht ^^ ist mir leider erst vorhin aufgefallen, das bios lässt sich zwar updaten, aber nicht auf ältere versionen... ich hatte P1,30 drauf, und habe versucht auf P1.00 zu updaten, geht logischerweise nicht :D .. aber jetzt habe ich P1.50 drauf, dank eurer hilfe ^^ ...

DANKEEE

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man sollte beim Update die Möglichkeit nutzen, die vorhandene Version zu sichern. Dann braucht man hinterher die alte Version nicht zu suchen.
    Jeder Kopiervorgang erhöht das Risiko von Datenfehlern. Wenn eine Checksumme angegeben wird, kann man damit überprüfen, ob die Datenkopie identisch ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page