1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update unter XP ohne Systemtreiber

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by simko87, Apr 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simko87

simko87 ROM

Hallo.

ich muss/will ein Biosupdate unter XP durchführen und möchte wissen ob es unriskanter ist dass in einem jungfräulichen System zu machen, dass allerdings noch keine Systemtreiber installiert hat (USB läuft). Ich dachte mir das wäre unter Windoof sicherer als wenn ich ein einjähriges "verbrauchtes" System dazu nutze.

Liege ich richtig? Hat jemand Erfahrung mit solch einer Konfiguration??

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum muss das unter XP geschehen? Was für Möglichkeiten bietet denn das Mainboard an?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beides ist höchst unsicher.
    Das von Dir wie auch immer verbrauchte System kann durch Tuneup u.ä. Unsinn instabil sein, einem jungfräulichen fehlen womöglich noch Treiber oder updates.

Wenn Du es sicher haben willst, dann nimm eine Diskette (auf neueren Rechnern USB-STick) oder wenn Du Glück hast, geht das direkt aus dem Bios heraus.

5. simko87

simko87 ROM

Ja, all das hatte ich auch vor, nur habe ich gerade kein Diskettenlaufwerk hier und die einzige weitere Möglichkeit wäre die es über dieses Flashprogramm per Stick zu machen. Das Problem war, dass ich dieses Programm in meinem Asrock-Bios gesucht habe und nicht fand. Also dachte ich über Windows geht jetzt am schnellsten. Nun laß ich dass dieses Programm im Bios-Downloadpaket dabei ist. Auf der HP von Asrock stand da aber nichts. Ist aber auch egal, da nicht jedes Board dieses ,Instant Flash heisst es glaube ich, unterstützt. Main Board ist übrigens ein 'Asrock am2nf6g-vsta'. Alternativ wollte ich noch ein 'Asus p5ld2 se' updaten.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page