1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Update- wie?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mo333, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mo333

mo333 ROM

Hey,

da ich in der letzten Zeit nur probleme mit meinem System habe (CPU auslastung ständig auf 80% ohne grund), wollte ich mein BIOS updaten.
    Ich habe gehört, dass das sehr vorsichtig angegangen werden muss weil man da evtl was "kapput" machen kann. Da ich aber so gut wie keine Ahnung von Sachen Computer habe, wollte ich euch fragen, wie ich den BIOS Update bei meinem Mainboard in einzelnen schritten machen muss.

meine Mainboard:
    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...goryID=1&DetailName=Feature&MenuID=20&LanID=0

da ist in dem Reiter "downloads" der BIOS update.
    Jedoch weiß ich garnicht, welches ich downloaden soll und wie ich vorrangehen soll :/

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. mo333

mo333 ROM

Ja und woran könnte es dann liegen?
    Ich bin am verzweifeln..
    Vor wochen, ging mein PC noch ordnungsgemäß und plötzlich fängt das mit der hohen CPU auslastung an.
    Ich habe wirklich fast ALLES versucht, was man machen kann.
    -Temps sind alle top.
    -Mehrere Tage gegoogelt.
    -Treiber alle auf dem neusten Stand
    -PC formatiert
    -ein paar windows dienste deaktivert

aber woran kann es denn sonst liegen?!:bitte:

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Welches Win wird denn verwendet? Mal im Taskmanager schauen welche Dienste im Hintergrund laufen. Antivierenprogramm, Firewall...usw.

Snake

5. mo333

mo333 ROM

wie gesagt, ich habe mein PC frisch vor 2 Tagen neu aufgesetzt (win7 32 bit). Es laufen sogut wie keine Dienste im Hintergrund - firewall aus kein antivierenprogramm.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann solltest Du schnell die Firewall aktivieren und ein Antivirenprogramm installieren.
    Sonst ist die CPU Auslastung bald bei 100%.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page