1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hansiii, May 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hansiii

hansiii Byte

Hey Leudz...
    Mein Onkel hat nen PC von 98 dessen HDD leider kaputt gegangen ist. Daraufhin hab ich ihm ne neue HDD gekauft und wollte nen BIOS Update machen, damit dieser auch die heutigen HDDs korrekt erkennen kann.
    Nur wo finde ich ein passendes BIOS Update?
    Es ist ein ROM PCI/ISA BIOS 2A5LEPAE von Award, Version 4.51.
    Auf deren Homepage gibt es zwar ne neue Version 6.0, aber die verlangen für den Download ganze 30$ :eek: (http://www.esupport.com/global/upgrade.cfm)
    Weiss jemand wo ich KOSTENLOS ein BIOS Update bekomme? :confused:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du die genaue Bezeichnung des PC's bzw. des verbauten Boards findest, kannst du dir auf der Seite des Herstellers das aktuelle BIOS runterladen.
    Vom Download auf der Award-Seite rate ich ab, da die Hersteller das BIOS im Allgemeinen direkt an die verbaute Hardware anpassen lassen.

3. hansiii

hansiii Byte

So, ich hab jetzt den Mainboard-Hersteller ausfindig machen können und hab auch das BIOS-Update kostenlos downloaden können.
    Nur das Problem ist jetzt wie ich eine Boot-CD erstellen kann, die in den DOS-Modus bootet und ich so das BIOS Update ausführen kann...

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page