1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by x1m, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x1m

x1m Byte

Hallo

wie update ich mein bios oder gehts das überhaupt??

weil ich möchte mein quadcore cpu übertakten q6600

der jetzige bios dort kann man irgen wie nicht übertakten

Hab ein MSI P6N SLI-Platinum mit ne QUADCORE Q6600

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. x1m

x1m Byte

hab das runtergeladen aber wie mache ich das jetz da hat sich ein schwarzes emdos fenster ich hab keine ahnug wie das geht english kann ich auch nicht

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht 100%ig weißt, wie du ein Bios-Update ausführst, lass es lieber einen Fachmann machen.
    Vor allem lohnt sich ein Bios-Update nur, wenn du weißt, dass deine Probleme damit behoben werden.

5. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Nimm Dir die Worte von Hnas2 zu Herzen. Wenn Du nicht 100% sicher bist, kann ein BIOS update voll daneben gehen. Spreche aus Erfahrung. Wieso willst Du überhaupt ein Update durchführen?

6. hans10

hans10 CD-R 80

... offensichtlich funktioniert doch alles.
    warum dann ein bios-update?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?

8. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Natürlich habe ich ihn gelesen. Bin anscheinend nicht der einzige der wissen will, warum?:confused:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na dann hab ich mal die entscheidende Zeile für euch nochmal rausgesucht ;)

10. x1m

x1m Byte

Ich möchte übertaken irgen wie finde ich es nicht in den bios

ich kannte nur cell menü aber es gibst dort kein cell menü

11. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

1. kauf dir 'nen duden.
    2. wenn du davon nichts weißt, dann lass lieber die finger davon.

12. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

du solltest dich erstmal informieren, ob dein problem durch ein bios update überhaupt behoben wird. kleiner tipp, wenn ein system gut und stabil läuft, sollte man keine veränderungen dran vornehmen, könnte schlimm enden :eek:

13. Melonaman

Melonaman Byte

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschliessen: wenn Du keine Ahnung davon hast, lass lieber die Fingen vom BIOS Update als auch von irgendwelchen Uebertaktungsversuchen. Wenn die CPU vom aktuellen BIOS unterstützt wird und alles läuft, gibt es keinen Anlass dafür. Es ist auch fraglich, ob ein neues BIOS mehr Uebertaktungsoptionen als das alte bietet. Bevor Du daran gehst, solltest Du Dich umfassend zu beiden Themen belesen, ansonsten könnte das ganz schnell in die Hose gehen...:eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page