1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS update?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by windrose, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windrose

windrose ROM

Hallo Leute,

zunächst mus ich gestehen, dass ich von diesem Thema null Ahnung habe.

Ich habe folgendes Mother-Board:

Gigabyte GA-8ik 1100 v.2.0
    id: 09/10/2004-i875P-6A79BG06C-00

Bios: Award Modular Bios v6.00PG
    intel i875P AGP Set Bios for 8IK1100FI

Ich möchte gern ein Uodate des BIOS vornehmen, habe aber (trotz umfangerichem googeln) keine Lösung gefunden. D.h., ich kam mit den gefundenen Informationen nicht klar.
    Weder konnte ich herausfinden ob es ein "richtiges" Update gibt, noch habe ich die geringste Ahnung, wie man ein BIOS-Update durchführt (wenn man denn die richtige Version gefunden hat).
    Mir fehlt da leider das nötige Wissen und ich habe gelesen, dass man sein Motherboard "töten" kann, wenn man da etwas falsch macht...

Kann mir jemand helfen? Als arme Studentin kann ich es mir leider nicht leisten, meinen PC in einen PC-Laden zu bringen und das gegen entsprechende Kosten machen zu lassen...

Vielen Dank schon mal im Voraus, Sarah

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da stellt sich mir eine Frage: Warum willst du ein BIOS-Update durchführen?

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Gibt es Gründe für ein BIOS-Update?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 5, 2008
  5. windrose

windrose ROM

... macht nicht mehr was es soll.
    Im speziellen Fall wollte ich die Boot-Reihenfolge von
    Floppy -> CD-Rom -> HDD
    auf
    CD-Rom -> HDD umstellen,
    weil ich das Diskettenlaufwerk ausgebaut habe.

Aber ich komme gar nicht mehr in das 'Advanced' rein...

Sarah

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach lieber zuerst mal einen BIOS-Reset.
    Wie das geht, sollte im # Übersicht (RSS)
    # Spezifikationen (RSS)
    # BIOS (RSS)
    # Treiber (RSS)
    >>>>Benutzerhandbuch<<<<
    stehen

7. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

TO: Resette das Bios Folgendermaßen: Öffne deinen PC ,Entferne den Stromkabel vorher;Gehe dann mit deinen Händen an die Heizung,Danach entferne die Biosbatterie für 5 Minuten vom Mainboard;Setze die Batterie wieder ein,hänge den Stromkabel wieder an den Rechner,Starte den Rechner und Gehe ins Bios--Gehe auf F9 Load Defaults ,danach auf F10-Ja-Enter (Der Rechnerstartet Neu) Öffne das Bios erneut und mache deine Einstellungen-F10-Ja-Enter ---Jetzt müßte alles wieder Funktionieren

Edit: Datum und Zeit müssen im Bios wieder manuell eingestellt werden!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Öffne deinen PC ,Entferne den Stromkabel vorher;Gehe dann mit deinen Händen an die Heizung, ...

die Heizung ist aber 5 Meter weit weg und da liegt kuschliger Teppich - ist also sinnlos! und die Hände würde ich grundsätzlich überall mit hinnehmen ... :rolleyes: :D

9. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Scasi es geht darum das er seinen Körper entmagnetisiert um eventuelle Elektromagnetische Störungen auszuschliessen . Also was soll der DUMME ZWISCHENRUF?:bitte::nospam:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab' noch einen: "er" ist eine "sie"! :rolleyes:

es geht um statische Ladung und wenn Du Sch***e erzählst wie "entmagnetisiert", gönne ich mir auch mal 'nen "DUMMEN ZWISCHENRUF"! :D

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn du schon am Magnum mampfen oder Erbsen zählen bist...
    "Der" Stromkabel ist ein "Es" DAS Stromkabel... :teach:

Setzen...Weitermachen

:popcorn:

Ach... ein BIOS kann man in der Regel auch per Schalter oder Jumper zurücksetzen (Reset)... das Handbuch gibt da gerne Auskunft. Da braucht man dann auch nicht den Kabel vom dem Sarah mit den Händen zur Heizung entmagnetisieren.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich finde die Heizung nicht, ist es das Teil wo der Ventilator draufsitzt?
    Oder hat nicht jeder PC eine Heizung?

Gruß kingjon

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der ganze Beitrag in #7 ist eine Zumutung für die Augen :mad:

14. Hummer

Hummer Megabyte

Last edited: Oct 6, 2008
  15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und gefunden........!

:totlach: Wunderbar!