1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Morcar, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morcar

Morcar Byte

Hallo,
    eine kurze Frage. Ich muss ein BIOS-Update machen weil das BIOS meine neue CPU(AMD Phenom II 940) anscheinend nicht mehr unterstützt. Ich hab mir jetzt von der Website des Herstellers (ASUS) das entsprechende Update heruntergeladen. Was muss ich jetzt mit der ROM-Datei, die das Update enthält, machen? Muss die auf eine Diskette, oder kann ich die auch auf eine CD Brennen?

Mein System:
    AMD Phenom II940
    Nvidia GeForce GTX260
    ASUS M3A32-MVP WIFI-AP Deluxe Edition
    3GB Arbeitsspeicher
    Microsoft Windows XP

Ich bin dankbar für jede Antwort

Last edited: Jun 27, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Zum BIOS flashen ist in aller Regel auch eine Anleitung des Anbieters vorhanden.
    Entweder auf der HP oder in der Readme-Datei.....

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Bios-Datei kann auf eine Diskette, eine CD oder einen USB-Stick gespeichert weden. Auch eine Festplatte mit FAT wäre denkbar.

4. Morcar

Morcar Byte

OK. Dann werd ich das gleich mal ausprobieren. Ne Anleitung vom Anbieter ist leider nicht dabei. Aber ich meine im Handbuch ist eine vorhanden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

5. mike_kilo

6. Morcar

Morcar Byte

Naja ich hab da das Problem das ich kein Diskettenlaufwerk hab. Deswegen hab ich die Frage gestellt ob ich die ROM-Datei auf eine CD-Rom brennen kann. Ich hab bin mir nur nicht sicher ob es danach reicht beim Start von dieser CD-Rom zu booten. Ich wäre dankbar wenn mir das jmd. sagen kann

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich denke, du hast das Handbuch? Dort sind doch alle Möglichkeiten für ein Bios-Update ausführlich beschrieben.
    Ich persönlich bevorzuge das Bios-Update aus dem Bios heraus.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. mike_kilo

Womöglich wird der TO jetzt ganz konfus, wenn er das auch in Englisch lesen soll.
    In Deutsch wärs vielleicht doch verständlicher.[​IMG]

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wozu? er hat doch eh kein Floppy! :totlach:

11. mike_kilo

12. Morcar

Morcar Byte

Es gibt von Asus ein praktisches Tool. Damit kann man das BIOS updaten ohne das man Bootdisketten oder sonstiges erstellen muss. Ich musste nur die neue BIOS-Version runterladen, dem Programm sagen wo sich die Datei befindet, fertig. Hat alles geklappt und das BIOS hat die neue CPU erkannt.

Last edited: Jun 28, 2009
  13. mike_kilo

Dann nenn doch bitte das Kind beim Namen und auch gleich den Link, damit andere User mit ähnlichem Problem Hilfe finden.

14. Morcar

Morcar Byte

Last edited: Jun 28, 2009
  15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und bei ASUS steht's auch.

Links, die mit http://javascript... anfangen, haben nicht wirklich eine Chance! :D

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannst Du nur meckern oder warum schreibst du den korrigierten Link nicht hier rein ?

Direkter Download (in Adressleiste kopieren und ENTER):

javascript:downloadfile(this,'M3A32-MVP%20DELUXE/WIFI-AP','mb/flash/AsusUpdt_V71304.zip','1','24','21','3','AsusUpdt_V71304.zip','0','0')

18. -humi-

-humi- Joker

probierst du aus, was du schreibst? bei mir gehts nicht

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, scheint wirklich nur auf der Asus-Seite zu gehen.
    Danke für den Hinweis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page