1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS-Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chrisl007, May 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisl007

chrisl007 Byte

Hallo an alle!

Ich habe vor mein BIOS zu updaten. Das mache ich mit dem ASUS-BIOS-Updater, der in Windows läuft. Allerdings stehen dort einige Version zur Verfügung. Nun ist es so, dass zwischen meiner derzeitigen Version und der neuesten noch ca. 4 Versionen dazwischen liegen. Ich wollte nun wissen, ob ich gleich die aktuellste Version nehmen kann, oder ob ich mich langsam vorarbeiten soll/muss.

Schon im Voraus Danke für eure Antworten!
    chrisl007

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Läuft irgend etwas nicht nach deinen Vorstellungen.
    Wenn du das Update machst um nur das neuere zu haben würde ich es bleiben lassen.

3. chrisl007

chrisl007 Byte

Laufen tut alles. Aber die neueste Version ermöglicht erweiterte USB 3.0 Unterstützung. Und da ich mir eine USB 3.0 Karte einbauen will, glaube ich, dass ich das Update brauchen werde.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist das wichtig ? Glaub nicht das USB 3.0 so ein riesiger Geschwindigkeitsvorteil ist.
    Für eine Externen Platte? Da fahr ich vorher mit Sata und leg mir einen externen Sata Controller zu falls kein Ausgang vorhanden ist.

Bios Update ist nicht grad so wie irgendwelche Programm od.BS Updates wenn da was schief geht kann ein neues Board fällig sein.
    Ich mach das nur wenn ichs beim aufrüsten für neue Hardware benötige damit die läuft.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. chrisl007

chrisl007 Byte

Mir geht es jetzt nicht so darum, ob was passieren kann, sondern ob ich gleich die neueste Version nehmen kann! BIOS und CMOS sind gesichert und der Computer hängt für alle Fälle an der USV.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Post #5 also gleich das neueste.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall wird das aktuellste Bios aufgespielt. Problematisch kann es da nur werden, wenn ein Bios für ein zpezielles Betriebssystem modifiziert wurde. Dazu sollte es aber in der Beschreibung des Bios entsprechende Hinweise geben.

Weiterhin ist die sicherste Methode für ein Bios-Update die im Bios selbst integrierte Update-Funktion. Die funktioniert bei allen aktuellen ASUS-Boards super!

9. chrisl007

chrisl007 Byte

So, ich habs geschafft. Hab grade das Update gemacht. Hat alles (zum Glück) gut funktioniert. Ich musste beim Neustart nur das BIOS besuchen und wieder alles einstellen.
    Danke für eure Hilfe!

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Boarrd-BIOS hat eigentlich nix mit einer USB 3.0 Controller-Karte zu tun.

Hab auch gerade n BIOS-Update gemacht. Asus-Winflash 7.15.0.4 vom 14.10.2008. Gab keine Probleme.

11. chrisl007

chrisl007 Byte

Mit Controllern nicht, aber mit Geräten, wie in den Release Notes steht: "4. Improve compatibility with some USB3.0 devices" (Ver. 1408)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page