1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jonnedikt, Nov 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonnedikt

jonnedikt Byte

Hi leute ich habe folgendes problem und hoffe jemand kann helfen^^ mein mainboard asus p5dl2 rev 1.3.1.61 braucht ein bios update aber ich bin da nicht so der experte mit hab mir schon einiges durchgelesen nur weiß ich nicht wie ich das jetzt am besten mache und welches bios update ich am besten machen sollte hier die bios info : Brand: Americans Megatrends Inc. Version: 2002 Date: 08/28/2009 ich brauche ein bios update weil mein board momentan nur 3.25gb ram zulässt sowie bei neuem prozessor kein bild gibt brauche schnellst möglich eure hilfe mfg Jonnedikt

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit dieser Bezeichnung ist dein Mainboard auf den ASUS-Seiten leider nicht eindeutig identifizierbar. Lass dir am besten mit "CPU-Z" die konkrete Mainboard-Bezeichnung und den gegenwärtigen Bios-Stand ausgeben.
    Die Update-Datei muss genau zu deinem Mainboard passen. Entsprechend findest du auch auf den ASUS-Seiten die passende Datei bei den Downloads für genau dein Mainboard. Falls dein Mainboard in einem Fertig-Computer stecken sollte, musst du beim Computer-Hersteller schauen.
    Daran wird ein Bios-Update nichts ändern. Das ist grundsätzlich vom Aufbau des Mainboards und vom Betriebssystem abhängig.
    Da musst du als erstes mal auf den ASUS-Seiten schauen, ob von deinem Mainboard dein gewünschter Prozessor überhaupt unterstützt wird und ab welcher Bios-Version.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein BIOS-Update ändert daran nichts.
    Wenn ein 64 Bit Windows installiert ist, dann werden wir den Fehler auch so finden. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page