1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bios update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gimly, Dec 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gimly

gimly ROM

kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich mein bios update. ich hab win2000 und keine bootsikette weil die bei gigabyete sagen:"Beware: Windows ME/2000 are not allowed to make a DOS boot diskette" und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. ich brauch das update damit meine soundkarte wieder richtig funzt. jemand da der mir weiterhelfen kann?! thx

2. grizzly

grizzly Megabyte

ich verstehe dich schon.mir ist auch klar,daß ich mit w2k keine bootdisk machen kann wie unter 9x/ME,deshalb ja auch mein Link zu bootdisk.com .Sicher,beim BIOS Flashen sollte man wirklich mit Bedacht rangehen.Ich kann dir nur sagen,wie ich es machen würde(bei meinem BIOS ist es einfacher,da brauchts nur das neue File,ne Flashroutine ist schon eingebaut).Wenn du mehr Info darüber haben willst melde dich im Chat unter http://www.dieschis-computerwelt.de an.Da kann dir ebenso geholfen werden,evtl sogar mit ein paar mehr Informationen.....

MfG
    Mike

3. gimly

gimly ROM

ja aber ich hab win 2000 da is das net möglich bin sowieso skeptisch weil ich keine lust habe nachher mich mit dem bios rumzuschlagen weil ich was falschgemacht habe is so ne sache die richtige version zu finden.

4. grizzly

grizzly Megabyte

zum einen,unter ME kann eine Bootdiskette erstellt werden...
    zum anderen geht es einfacher hier http://www.bootdisk.com dort gibt es Bootdisks für jede Gelegenheit.
    Um dein Bios upzudaten,darf auf der Diskette nur die IO.SYS,MSDOS.SYS,Command.com und natürlich das Flashprogramm samt des neuen Bios-Files.alles andere kann gelöscht werden (auch die DRVSPC.BIN).Es darf auch keine Autoecec.bat oder config.sys drauf sein.Die Disk arbeitet zwar dann mit dem englischen Tastatur-Layout (Y<->Z),aber das sollte kein Problem darstellen.wie du dann dein Bios Flasht,hängt vom Flashprogramm ab.Meist gibt es auf der Seite des Hersteller eine genaue Anleitung.

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page