1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS-Update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stb, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stb

stb Byte

Ich will ein BIOS-Update machen aber weiss nicht wie ich unter XP in nen DOS-Mode oder aehnliches komme!

Kann mir einer helfen?

THX

2. stb

stb Byte

Ich weiss wie man ein BIOS- Update mach aber weil ich jetzt XP habe wusste ich nicht wie ich in nen DOS- Mode komme!
    [Diese Nachricht wurde von stb am 05.02.2002 | 15:10 geändert.]

3. big_baba

big_baba Byte

He, ohne das jetzt gleich jemand sauer wird, aber wenn man nicht mal weiß wie richtig nen Bios-Update gemacht wird, dann sollte man lieber die Finger davon lassen. Wenn hier nen Fehler unterläuft, geht nix mehr. Bei neuen Boards fällt das nicht unter Garantie und die Beschaffung einer neuen Bios ist nicht immer leicht. Habe schon viel in Foren gelesen, bei denen nachher nichts mehr ging. Aber offensichtlich ist das ne Modeerscheinung.
    Viel Glück
    Ralf

4. stb

stb Byte

Ahhh.. Ja ich hatte die Platte als First boot device

5. absk

absk Byte

Hallo,
    wenn die Startdiskette ordnungsgemäß erstellt wurde,(Voraussetzung) dann mußt Du natürlich gewährleisten, daß der Rechner auch von der Diskette bootet. Gegebenenfalls muß im BIOS die Bootlaufwerkseinstellung temporär modifiziert werden.

MfG

6. stb

stb Byte

Ja hab die Diskette erstellt aber wenn ich die beim booten einlege passiert nichts

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mit einer DOS-Startdiskette.
    So erstellst du die Unter XP:
    Diskette einlegen, im Explorer Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk /formatieren und ein Häckchen bei "MS DOS Startdiskette erstellen"

Fertig
    J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page