1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS updaten - Asus m50vn

Discussion in 'Software allgemein' started by soccerman2, Jan 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soccerman2

soccerman2 Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ständig einen Blackscreen und folgende Fehlermeldung:
    "Der Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version XXX.XX reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Das Problem scheint ja wohl bekannt zu sein und ich habe auch schon alles mögliche versucht. Auch eine Windows-Neuinstallation hat nicht geholfen.
    Nun möchte ich mein BIOS updaten. Dies scheint bei vielen funktioniert zu haben.

Mein Laptop ist der Asus x57n von der Setie m50vn.
    Ich möchte das ganze über einen USB-Stick updaten und habe mir hier:
    http://www.asus.de/Notebooks/Multimedia_Entertainment/M50Vn/

schon das neuste BIOS geladen.
    Nun ist in jedem Tutorial immer die Rede von einem Flashtool. Dies ist in der Bios-Download-Datei nicht dabei und ich weiß nicht weiter.
    Ich will hier nichts falsch machen und deshalb frag ich hier nach.

Brauch ich ein solches Flashtool und woher bekomm ich das richtige?

Achja, mein Betriebssystem ist Win 7 64bit ultimate und das derzeitige BIOS hat die Version 207.

Liebe Grüße
    Benny

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist denkbar, dass das nötige EZFLASH Tool bereits im Bios eingebaut ist.
    Zumindest bei PCs ist das seit Jahren der Fall.
    Einfach die Bios-Datei auf den USB-Stick, dann beim Starten entweder direkt die angebotene EZFLASH-Taste drücken oder im Bios danach suchen.

4. deoroller

Last edited: Jan 29, 2013
  5. soccerman2

soccerman2 Byte

Klappt alles super, aber wenn ich die Bios Datei auf C:/ auwähle kommt
    "read file error" und bleibt hängen.

"Unable to load Bios-Image from External Rom" kommt dann, wenn ich nochmal klicke und windows startet normal.
    USB kann ich garnicht auswählen und im Bios steht auch bei Easy Flash: "this utility doesn't support: CDROM, USB HDD, ..."

Muss ich vielleicht noch irgendwelche Änderungen im BIOS vornehmen?

6. deoroller

Ist die BIOS-Datei entpackt?

7. soccerman2

soccerman2 Byte

ja, also hab alles versucht aber es will einfach nicht.
    muss ich es wohl doch irgendwie mit einem usb stick und nem flashtool machen

8. soccerman2

soccerman2 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page