1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios updaten (MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Daggerhead, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo, ich hab mal das Liveupdate 3 von MSI durchlaufen lassen und gesehen, das ein BIOS Update zur Verfügung steht. Ich glaube gelesen zu haben, dass dadurch sogar die Leistung um ein paar Prozente gesteigert werden kann.
    Nun wollte ich das mal probieren, finde aber nicht im BIOS, wo ich BIOS Protection auf disable stellen kann. Und sollte ich lieber das über Windows machen oder über Diskette? Kennt sich vielleicht jemand damit aus und gab es irgendwelche Probleme und muss ich auch irgendetwas beachten?
    MfG Daggerhead

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Diskette? Geht das bei dem Board nicht auch mittels USB-Stick?

3. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Bei MSI LiveUpdate wird nur Diskette und per Windows irgendwie angeboten. Gibt es nun was wichtiges zu beachten?
    Muss ich mit dem neuen Treiber auch neue Einstellungen im BIOS oder auch anderswo vornehmen?

MfG Daggerhead

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gibs überhaupt irgendwelche Probleme, welche sich erst durch ein BIOS-Update beheben lassen?

Ich empfehle immer vorher im BIOS auf Fail Safe/Defaults zu stellen. Also irgendwelches OC zurückzustellen.

5. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Nein habe eigentlich keine Probleme. Bin nur durch Zufall auf den neuen Treiber gestoßen, und da ich dachte, dass man öfters mal Updates durchführt. Ich wollte mich erstmal hier erkundigen ?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    wenn dein System einwandrei läuft, brauchst du kein Biosupdate machen, es sei denn du hättest Hardware die das Bios nicht erkennt bzw. unterstützt. Dies würde auch in der Beschreibung vom Update stehen was für neue Funktionen dazugekommen sind (bzw. neue Hardware integriert wurde z.B. neuere CPU usw.;))

Snake

7. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Ok dann lasse ich das mal sein. Wenn es nicht einmal Leistungssteigerungen mit sich bringt. Aber danke für eure Infos!

MfG Daggerhead

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Bei Biosupdates werden meist nur Hardware hinzugefügt oder Fehler bereinigt, beschleunigen kann ein Update eigentlich den PC nicht.
    Schau dass du immer aktuelle Treiber auf dem System hast und unnötige Dateien und Programme entfernst.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page