1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS von MS 6701 kein CPU Temp?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pdotmdot, Aug 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pdotmdot

pdotmdot Byte

Hi zusammen,

kann es sein daß ein "Micro Star" Model "MS 6701" im BIOS keine Einstellung für CPU Temperatur hat? Bios V. Phoenix Technologies V.6.00 PG 10/24/2002 hab im ganzen BIOS durchgeschaut aber nix im bezug auf CPU Temp. gefunden.
    Bin dankbar für jede Antwort.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bist Du nicht der Netzteil-Löter?

Laß die alte Krücke endlich ruhen!
    Das Ding ist sieben Jahre alt.
    Wenn es im BIOS nichts gibt, dann danke MEDION für das Schrott-BIOS.

3. pdotmdot

pdotmdot Byte

Moment! Der fast Netzteil Löter hab aber aufgegeben wie du vieeicht gelesen hast.
    Was heißt lass die krücke endlich ruhen, ok er hat zwar nur ein prozessor kern aber deswegen ist 3,06 nicht schlecht. Wie ich auch schon geschrieben hab ich hab hier noch nen AMD 900 der stellt noch so nen neuen PC in den Schatten wenn du deinen PC und das System etwas pflegst und ihn nicht zubombst mit irgend nem Müll dan laufen die dinger auch richtig schnell. Trotz Firewall, AntiVir etc. es muss sich nicht immer das neueste vom Markt sein.

Ganz so alt ist das Ding nicht ca 4-5 jahre ich weiß aber auch nicht wie lang er im lager stand, aber egal. Also kann man da BIOS technisch nicht machen?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also doch.
    Da Du auf mich gehört hast, lebst Du noch.
    Das BIOS ist von 2002, also ist der PC mindestens sieben Jahre alt.
    Aus dem Computer-Frühmittelalter also.

Das Medion BIOS ist SCHROTT.

Gruß chipchap

5. pdotmdot

pdotmdot Byte

Ok Danke. Der Rechner läuft halt noch so lang er läuft. Obwohl ich denke das du ein Vetrag mit bem Mainboard Hersteller hast:D

Das Netzteil war monate lang nicht am Netz deswegen war auch kein Saft drauf, aber trotzdem hab mal ein wenig nachgelesen und hast recht.

Thread geschlossen

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Neee.
    Aber ich war Service-Techniker und habe lange Praxiserfahrung.
    Und die ist bekanntlich das Kriterium der Wahrheit.
    So ein paar Semester Elektronikstudium helfen mir da auch ein bißchen.
    Und der Zettel, der an der Wand hängt.

Gruß chipchap

P.S.: Threads schließen die Mods ...

7. pdotmdot

pdotmdot Byte

War doch nur Spaß.
    Hab doch schon geschrieben das du recht hast.

Sorry wollte eigentlich nur sagen das sich das Thema erledigt hat, so das sich keiner mehr darum bemüht. Kommt nicht wieder vor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page