1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios wiederherstellen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xpuser09, Nov 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpuser09

xpuser09 Byte

Hallo, Ich habe einen Packard Bell iXtreme M5740. Gestern musste ich etwas im bios menü nachgucken. Dabei habe ich versehentlich statt auf entf auf esc gedrückt. Daraufhin gab er viele genaue Informationen aus und ich bin da ich vor dem Rechner saß auf die Power taste gekommen.
    Jetzt erscheint statt einem Packard Bell , ein Acer Bios. Daten:
    Modell: ixtrem M5740 (sandra zeigt Acer Aspire M5810 obwohl es ein PB ist)
    Prozessor: Core i5 750 @ 2,66Ghz
    RAM: 3GB DDR3
    Mainboard: AcerFMP55
    Windows 7 Home Premium 64Bit
    Kann mir jemand helfen?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    wenn du nur im bios was verstellt hast, such dort mal nach der option 'load setup dafaults' bzw. 'load optimized defaults'.
    andernfalls kann man auch per jumper ('clear cmos' siehe handbuch) oder entfernen der systembatterie auf dem board das bios zurücksetzen.

nach dem reset muss es evtl. neu konfiguriert werden!

3. xpuser09

xpuser09 Byte

1. ich hab nix verstellt
    2. Load setup defaults hab ich schon gemacht bringt awwa nix
    3.Ich versuch mal jumper (bleiben meine daten dabei erhalten und kann ich die jetztige config sichern?)
    4. Danke für die Hilfe

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mir persöhnlich ist sch....egal was am Bildschirm beim booten erscheint,hauptsache das Ding fährt schnell hoch und läuft einwandfrei.

5. xpuser09

xpuser09 Byte

Ich hab die Ursache gefunden: Acer hat meines Wissens Packard Bell übernommen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page