1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios wird nicht erkannt! - was tun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Justin20020, Dec 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute, ich sollte heute für meinem dad eine neue soundkarte einbauen. Was ich direkt vollbracht habe. Dann wollte er, dass ich seine alte Festplatte mit den ganzen alten daten (wo auch Windows XP drauf war) anschließe. Es war noch eine Festplatte im PC mit dem Betriebssystem Win XP.

als ich die Platten eingesteckt habe, kam folgende meldung:

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

ich sofort die Win XP Installations CD eingelegt und eine taste gedrückt. So, dann fand er keine daten auf der Festplatte.

Ich dann beide festplatten ausgesteckt. Habe dann die Alte festplatte rausgesteckt und die Win XP cd eingelegt (wollte eigentlich mit der CD booten) aber die selbe meldung das der keine daten findet.

ich die alte platte ausgesteckt und die neue eingesteckt. Jetzt kam die meldung das das BIOS nicht erkannt wurde und ich deshalb es neuinstallieren soll. Meine frage: Wie geht das? Der erkennt dann die Platte(n) trotzdem nicht. Sprich - er sucht nach IDE anschlüßen aber findet keine.

Bitte um hilfe

MfG Justin20020

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Soll ich ehrlich sein du machst etwas ohne ausreichend Wissen zu haben,hoffentlich sind nicht wichtige Daten die dein Vater braucht verloren gegangen.

Bei IDE muss die Platte mit dem OS oder wo es drauf soll als Master gejumpert sein.
    Falls eine 2te Platte dazu soll muss diese als Slave gejumpert sein.

Mit Entf od.F2 kommt man ins Bios,dann muss man Firstboot auf Laufwerk umstellen und dann sollte man von der Installations CD/DVD booten können durch drücken einer beliebigen Taste,wenn du danach löscht od.formatierst ist alles weg was sich auf der Platte/Partition befand.

Wünsche gutes Werkeln.:)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas geht überhaupt nicht und ich wette, Du hast da irgendwas fehlinterpretiert. Das Bios ist es schließlich, was diese schönen Meldungen rausgibt. Ohne Bios sagt der PC keinen Mucks.

Was Du bei der ganzen Festplattenwechselei vermurkst hast, läßt sich aus der Ferne schlecht sagen. Ich würde da auf jeden Fall Jemanden beauftragen, der Ahnung hat, sonst ist wirklich nichts mehr zu retten.
    Hoffentlich findest Du da drüben in den USA so Jemanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page