1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios wird nicht gestartet

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Knaterton, Jan 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Knaterton

Knaterton ROM

Hallo Leute

Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Gestern hab ich meinen pc von Staub und dreck befreit und nun läuft nix mehr.
    Ich schalte den Pc ein, alle Komponenten laufen nur der Bildschirm bleibt aus. Ich komme nicht mal bis zum bios.
    Hab alles ausprobiert, Bios reset mit und ohne Batterie (Jumper), Kraka überprüft, Speicher geprüft, Netzteil gewechselt usw. Aber nichts hat geholfen.
    Das kuriose ist, nach dem 5 bios reset lud er das bios, kam kurz zum BS start und frohr ein. Nach neustart das selbe prob wieder.
    Wieder bios reset Pc eingeschalten, wieder nichts. PC ausgeschalten und nach 5 sek schaltet er automatisch ab und gleich wieder ein.
    Beim einschalten hör ich auch kein peepcode

Mein system
    Asus P5Q
    Intel DualCore
    Corsair Ram 4gb
    Nvidia Gforce 8800 gts
    Vista 64bit

Mfg Knaterton

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Versuche es einmal mit einer neuen MB Batterie, die sind nicht teuer und kannst du zur Not auch beiseite legen.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie sehen die Kondensatoren auf dem MB aus?
    So: [​IMG]

4. Knaterton

Knaterton ROM

Batterie hab ich auch schon gewechselt, und Kondensatoren sehen Augenscheinlich noch gut aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page