1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS zerflasht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by michox, Nov 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michox

michox Byte

Folgendes Problem.
    Hab eine 660OC von Gigabyte flashen wollen weil sie ziemlich rumgezickt hat. geflasht mit nvflash eigentlich lief alles super, wurde am Ende erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Neustart kamm dann...
    "Please Power Down and Connect the PCIe Power cables for this graphic card"
    da die GTX 660 nur einen Anschluss hat, tippe ich mal ich hab ein BIOS erwischt für die TI version vllt oder sowas.
    Naja hab jetzt zwei Sachen versucht.
    Mithilfe Molex adapter noch meine gtx 770 drangeschaltet, wollte dann mit der Booten, es kam aber kein Bild.
    Alleine funktioniert die Karte vllt ist das Netzteil (Seasonic X-Series 560W) zu schwach.
    Mit USB Stick hab ich es auch versucht... alles wie hier gemacht http://www.tomshardware.co.uk/faq/id-1872554/flash-gpu-bios-nvflash.html aber es kommt wieder die Meldung das ich die Kabel anschließen soll bevor ich ins DOS komme...
    Hat noch jemand Ideen?
    Achja was mir noch aufgefallen ist... Der Lüfter ist von Gigabyte... als ich das BIOS vor dem Flashen geprüft habe war das auch von Gigabyte... der Speicher ist aber von elpida, was bei Gigabyteversionen der GTX eigentlich nicht vorkommt sondern nur Samsung oder Hynix. vielleicht liegt es auch daran. Ich möchte jetzt eine Elpidaunterstützende Version von MSI draufspielen, falls das nocht geht...

P.S nein es ist nicht die selbe Karte wie aus dem anderen Thread xD

2. michox

michox Byte

#update
    Komme jetzt ins DOS und kann auch den Befehl zum flashen geben aber: firmware subsystem und pci Subsystem stimmen nicht überein. Bios mit passendem Subsystem wären aber nicht elpida speicher kompatibel. soll ich das trotzdem draufflashen???
    würde dann direkt das BIOS von der Gigabytewebsite nehmen, da hats aber zwei eins für hynix und eins für samsung
    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4361#bios

ein BIOS mit der selben Subsystem ID(10DE.0995) wäre das hier https://www.techpowerup.com/vgabios/127235/nvidia-gtx660-2048-120824.html

Last edited: Nov 11, 2015
  3. michox

michox Byte

update ein BIOS update mit dem Befehl nvflash -i1 NVIDIA.rom hat leider auch nichts gebracht. Kabel werden immer noch nicht erkannt...
    #update falls jemand meinen Einsamen Kampf mitverfolgt oder jemand in Zukunft davon profitieren wird.
    mit "nvflash -i1 -6 NVIDIA.rom" konnte ich die Subsystem Prüfung umgehen...
    Damit konnte ich das Elpida unterstützende Bios draufflashen und siehe da es bootet!!! hier kann zugemacht werden.

Last edited: Nov 11, 2015
  4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Beste Glückwünsche dazu senfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page