1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios zerstört!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by frydo, May 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frydo

frydo ROM

Hi
    Ich habe mir mein bios nach update zerstört.
    Ist es möglich, mit einen eeprom programmer, das bios wieder neu zu flashen?
    Den der Rechner gibt kein ton mehr von sich.

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

High frydo,

Wie heisst es doch:" ..Sie haben Post"

Gruß Juve ---:D-->

3. frydo

frydo ROM

Hi Juve
    wo hast du den das prog. her ich brauche eventl. noch andere tools
    dar das Prog. nur für Award Bios funzt.Und bei mir ist ein SystemSoft Bios drauf.

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo frydo,

ich habe durch Zufall ein Rescue Programm gefunden, mit dem ein
    geschrottetes Bios wiederhergestellt werden kann.
    Wenn du jemanden hast, der dir mit diesem Prog eine Disk
    erstellt ( oder Desktop, da du ja auch hier postest ), dann hast du
    eventuell die Möglichkeit, alles wieder zu richten.

Sie haben Post :D

PS > Du brauchst dazu nur das neue Bios

Gruß Juve ---:D-->

5. frydo

frydo ROM

Ich habe ein paar Links gefunden vieleicht können die mir helfen?
    falls noch jemand so ein Problem hat hier die Links.
    http://www.edvrudatzki.de/page9e.html
    http://www.rd-computer.de/
    http://www.chip-service.de/

6. frydo

frydo ROM

Leider gibt es den Jumper nicht bei mir.
    Es handelt sich um ein Notebook, das board ist von Kapok über die finde ich nichts im Netz. Und für das einsetzen eines Neuen Chips nehmen die 415? und das ist mehr als überteuert.

7. frederic

frederic Halbes Megabyte

Im Netz gibts inzwischen einige Anbieter zum Neueinrichten des bios, leider hab ich jetzt die Liste nicht da. Mit Google wirst du aber sicher fündig. Die Preise sind allerdings mehr als gesalzen, und für ältere bios ist das Angebot sehr mager.

Gruß
    frederic

8. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

versuche doch erst einmal das BIOS zu reseten, geht bei den meisten Boards mit Versetzen eines Jumpers - Blick in}s Handbuch. Ansonsten poste doch mal um was für ein Board es sich handelt, bzw. vielleicht hilft auch mal ein Blick auf die Homepage des Boardherstellers.

Wenn alles nicht hilft entweder den Baustein bei einem Bekannten der das gleiche Board hatten neu flashen - SEHR RISKANT und sollte nur von wirklichen Fachleuten gemacht werden, oder sich einen neuen Baustein vom Hersteller schicken lassen - Kostenpunkt ca. 10-20 ? je nach Hersteller

Gruss Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page