1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by viper3000, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viper3000

viper3000 Byte

also ist es möglich ne neue , BIOS version rauf zu machen hat das vorteil oder nachteile.

Last edited: Aug 11, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Wir wären Dir sehr verbunden, wenn du es Dir angewöhnen könntest, in ganzen Sätzen zu schreiben, und diesen auch einen erkennbaren Inhalt und Sinn zu geben. Wer soll mit den losen Brocken, die Du hier ständig hinwirfst, etwas sinnvolles anfangen können?

Im Übrigen ist es äußerst sinnig, im Unterforum "BIOS" eine Überschrift "BIOS" zu wählen.

3. viper3000

viper3000 Byte

ich habe ne frage ob das möglich, ist bei Bios ne neue version rauf zu spielen und ob das gut wäre wenn man so was macht.

danke für hilfe

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dein Verständnis von Inhalt und Sinn unterscheidet sich doch arg von dem anderer Menschen. Wem willst Du ein neues BIOS aufspielen und warum?

5. viper3000

viper3000 Byte

was hast du gegen mich wenn, was ist sag es lieber ich mag es nicht wenn du auf mir rum hackst.

ich wollte doch nur wissen was wie das wenn ich neue Bios version rauf spielen tu, ich habe doch keine ahnung davon.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe nichts gegen Dich, ganz im Gegenteil! Ich versuche Dir sogar zu helfen, indem ich gezielt Fragen stelle, um herauszufinden, was Du eigentlich willst. Da Du diese Fragen aber nicht beantworten willst, muss ich davon ausgegehen, dass Du überhaupt keine Hilfe suchst.

7. viper3000

viper3000 Byte

nochmal damit du es verstehen tust.

ist es möglich neue Bios version rauf zu machen, und hat es denn vorteile oder wie ist das .

8. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo viper3000,

Sele wollte sicher nicht auf dir herumhacken, sondern einfach nur, dass du deine Fragen in Zukunft etwas besser formulierst.

Ein Bios-Update sollte man nur machen, wenn eine Hardware-Komponente von der alten Bios-Version nicht unterstützt wird und der Hersteller des Mainboards mit dem Update hier Abhilfe schaffen könnte. (z. B. Unterstützung neuer CPUs)

Wenn dein System läuft und keine Probleme macht, solltest du die Finger vom Bios lassen, da bei einem fehlerhaft ausgeführten Update das System zersört werden kann. (Never touch a running System :))

Welches Mainboard setzt du denn ein?
    Welche Bios-Version ist aktuell vorhanden?
    Bestehen denn ernsthafte Probleme oder möchtest du nur zum Spaß ein Update durchführen?

Also beim nächsten Mal einfach die Frage ordentlich ausformulieren, in ganzen Sätzen schreiben und dir wird sicherlich geholfen.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Du kapierst es entweder nicht, oder Du willst uns hier für dumm verkaufen!

Nochmal für Dich:

Wem willst Du ein BIOS aufspielen und warum?!

Jetzt endlich angekommen?

10. viper3000

viper3000 Byte

ich wollte nur wissen ob es vorteile hat ,mehr auch nicht ich bin doch nicht so super schlau in der sache das ist es ja.

danke

11. viper3000

viper3000 Byte

es geht nicht unm das wenn und warum, ich wollte nur wissen ob es möglich ist und vorteile hat mehr nicht ich habe nicht gesagt ich will so was machen.

Firebol-83 hat es schon erklärt komisch das er das kann und du nicht ich nicht das nicht verstehen kann .

aber danke für hilfe

12. Sele

Sele Freund des Forums

Firebol-83 hat Dir auf blauen Dunst etwas erklärt, was ich mir nicht antue. Du kannst schließlich alles mögliche meinen (nur sagst es trotz mehrfachen Nachfragens einfach nicht!), denn ein BIOS gibt es schließlich nicht nur für Mainboards.

13. viper3000

viper3000 Byte

ist ein Bios update gut oder schlecht , weißte da mehr und könntest du mir das mal ganz genau erklären danke.

14. Sele

Sele Freund des Forums

Ich gebe es langsam auf! Ein BIOS-Update WOFÜR?! Für welche Hardware?!

15. viper3000

viper3000 Byte

wie oft noch also ich möchte wissen ob es gut oder schlecht wenn ich denn pc start zeigt er mir ja Bios ,an wäre es da möglich andere version rauf zu machen ich will, die vorteil und noch teile wissen ich habe bei google gesucht nichts gefuden.

16. Sele

Sele Freund des Forums

Und Du meinst, jetzt schreibt hier jemand eine seitenlange Abhandlung über jede Art Hardware, die ein BIOS hat, über jedes einzelne Gerät aus diesen Hardware-Gruppen und vergleicht mehrere BIOS-Versionen jedes einzelnen Gerätes; welche Vor- und Nachteile es da jeweils gibt, wie das BIOS bei jedem einzelnen Gerät eingespielt wird ....

In wieviel Jahren möchtest Du, dass derjenige dann fertig ist mit Schreiben?

Kapier es doch endlich: Du musst hier ganz einfach klare Aussagen treffen, von welcher Hardware Du genau sprichst! Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

17. viper3000

viper3000 Byte

für welche Hardware wäre update gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page