1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Biosdatei-Check

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by taxis, Aug 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taxis

taxis ROM

Hallo
    Gibt es ein Programm, mit dem man eine neue Biosdatei (*.bin o.ä.Bezeichnung)vor dem Flashen ansehen kann,um zu sehen ob sich ein Update lohnt?Ich glaube so ein Prog. war mal in der PC-Welt,finde dies allerdings nicht mehr.

2. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi
    ich glaube Taxis meinte da was anderes.
    Ich habe auch damals inder PC Welt den Test von diesem Prog. gelesen.
    Mit diesem Tool kann mann die neue Bios.bin file betrachten um zu sehen was es neues gegenüber deinem alten Bios hatt.
    Normalerweise erfährst du das ja nur wenn du das neue Bios aufgespielt hast.
    Aber den Namen von dem tool weis ich auch nicht mehr.
    Würde mann bestimmt im Pc-Welt Archiv finden.

3. Dr301265

Dr301265 Byte

Hallo taxis,

deine BIOS-Version wird dir beim Booten oben am Bidschirm angezeigt, mit Datum der Version.

Gruß

Chris

4. tosa

tosa Byte

Hallo taxis

Das Teil heißt Modbin (6), Artikel in 8/2001.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page