1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bioseinstellunden ausdrucken

Discussion in 'Smalltalk' started by libelle, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. libelle

libelle Byte

Wer weiß wie man die Bioseinstellungen ausdrucken kann.Habe den
    Aldi PIII 900 Mhz, Award Bios,HP 930c Drucker

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Nessie,
    et funzt!:):) Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Michael

3. Heiko1999

Heiko1999 Byte

Hallo Michael,
    die beschrieben Prozedur funktioniert nur im DOS-Modus bzw. bei aktivem DOS-Fenster.
    Falls Du die Drucktaste unter der grafischen Oberflaeche von Windows nutzt, kannst Du damit einen "Screenshot" der gesamten
    Oberflaeche in die Zwischenablage kopieren.
    Mit Hilfe des windowseigenen Programms "Paint" kannst Du dann selbigen als *.bmp-Datei abspeichern.
    Einfach mal ausprobieren.
    (Screenshot per Drucktaste machen, Paint oeffnen, unter Bearbeiten>Einfuegen Daten aus der Zwischenablage halt einfuegen und als *.bmp abspeichern)
    Mit den Tasten ALT und DRUCK wird hierbei nur eine Kopie des aktiven Fensters in der Zwischenablage gestellt.
    Viel Spass bei ausprobieren.
    CU
    Nessie

4. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Heiko,
    ein spontaner Screen-Ausdruck wäre manchmal richtig nützlich, nur es klappt bei mir nicht mit der Taste Druck nicht! Was läuft da falsch?
    Gruß Thimi

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hängt am Drucker: die aktuellen Billigheimer haben keinen eigenen Befehlssatz mehr und können nur noch die Punkte die ihnen z.b. von win vorsetzt zu Papier bringen.

Gruss, Matthias

6. tosa

tosa Byte

Hallo Libelle

Das Teil läuft unter DOS bzw. im DOS-Fenster, wenn du also deine Bioseinstellungen so verändert hast, dass der Rechner soweit gar nicht mehr kommt, musst du erst wieder die Biosdefaults laden und dann deine Sicherung zurückspielen.

Zum Programm:

1. bios320.exe
    2. das erste Fenster verschwindet mit Drücken irgendeiner Taste
    3. das nächste Fenster hat 4 Rahmen, im 2. von links gehst du mit den Pfeiltasten auf BackUp, danach ebenso im 3. Rahmen und dann Entertaste (Diskette einlegen nicht vergessen).

Zum restore verfährst du genauso, nur dass du im 3. Rahmen auf restore gehst.

Diskette natürlich testen!!

Alles klar ? Tomas

7. libelle

libelle Byte

Hallo Tomas,

Das mit der Bedienungsanleitung wäre nett.

Libelle

8. Heiko1999

Heiko1999 Byte

Biosdaten ausdrucken? kein Problem!
    Habe hierfuer einen betagten 9-Nadeldrucker incl. Endlospapier
    bei E-Bay preisguenstig ersteigert.
    Drucker anschliessen. Bios Setup aufrufen.
    Aktuelles Fenster mit Taste Print / Druck [die auf der Tastatur ;0)] ausdrucken.
    (Ganz wie zu DOS-Zeiten!)
    Diese Funktion habe ich allerdings nur bei
    diversen Award Bios getestet.
    Sollte also auch ohne aufwendige Software gehen.
    H.Nessmann
    Nessie}s PC-Service Chemnitz

9. TwoStroke

TwoStroke Byte

Hallo Libelle,

das ist keine Frage des PCs, sondern des Druckers. Für diese Zwecke pflege ich meinen alten HP 500, der die Signale korrekt umsetzt. Vielleicht kennst Du jemanden mit einem älteren Drucker (so alt wie meiner muss er nicht sein!). In der Regel druckt man das ganze ja nur einmal als Dokumentation aus, da lohnt sich der Aufwand.

Gruß Joachim Q.H.

10. tosa

tosa Byte

Hallo libelle

Es ist doch einfacher die Bioseinstellungen auf Diskette zu speichern und bei Bedarf zurück zu spielen.

Ich benutze dazu "Bios320"

http://www.11a.nu/FILES/!BIOS/SRC/DOS/unpacked/BIOS320.EXE

Falls du dazu eine "Bedienungsanleitung" willst, melde dich nochmal.

Gruß Tomas

11. libelle

libelle Byte

Digitalkamera habe ich leider nicht,und das mit Sisasoft ist nicht das selbe.Ich meine die Einstellungen, wenn man den PC anschaltet
    und auf DEL drückt. Früher, beim alten PC ging das ausdrucken.

12. Digitalkamera ;-)

oder ein Utility wie SiSoft Sandra

Thomas.
    [Diese Nachricht wurde von Thomas Langmann am 21.09.2001 | 10:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page