1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bioshock deinstallieren und Windows neu aufsetzen

Discussion in 'Sicherheit' started by Laharl, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laharl

Laharl Byte

Hallo. Im Prinzip könnte ich auch bei Betriebssystem oder Software posten, aber für irgendein Forum muß ich mich ja entscheiden...
    Da es um einen Kopierschutzpatch im weitesten Sinne geht, also hier.

Kürzlich zum Ausprobieren versucht, Bioshock zu installieren. Nachdem die Installation zwar doch noch geklappt hat, habe ich dann in der readme gelesen, daß meine GraKarte wegen des PixelShaders das Spiel gar nicht unterstützt (auf der Packung war vorher davon nichts zu erahnen!). Dumm gelaufen. Das stimmt leider - ist nur Müll auf dem Bildschirm. Das ist aber nicht Thema.

Hier gehts mir nur um das "Gerücht"(?), daß man das Game ordnungsgemäß deinstallieren muß, bevor man entweder Windows neu aufsetzt oder andere Komponenten ändert, weil ein unsäglicher Sicherheitspatch mit eingeschleust wurde, der auch das System ausbremst und Unfug treibt. Gut, üblicherweise habe ich keine Probleme mit den wenigen Spielen, die ich sonst ausprobiere, hier brodelt die Gerüchteküche aber so stark, daß ich hier mal nachfrage....

Ob ich Bioshock überhaupt jemals wieder installiere, ist ungewiß, meinetwegen kann es auch in die Tonne, aber Windows sollte intakt bleiben. Hab Bioshock erstmal einfach von der Platte verschoben, weil mir die 6GB dann doch zuviel Platz für null Gegenleistung waren... Schließlich wollte ich nicht bei jedem Installationsversuch dieselbe Aktivierungssch... NOCHMAL machen. Muß ich online gehen, um Bioshock deinstallieren zu können?

Stimmen diese Patch-Erzählungen...?

Danke für Tipps

Laharl

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page