1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bioshock mag nicht mehr

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Rotprinz, Oct 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Hallo,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder Bioshock spielen, aber seit dem Umbau von meinem Rechner startet es nicht mehr.
    Nach dem Start wird der Bildschirm schwarz. Ich muß dann den Taskmanager mit dem Affengriff aufmachen und dann steht da immer die lapidare Meldung, das Bioshock. exe nicht mehr funktioniert. Ich habe auch schon den Patch auf Version 1.1 installiert, aber es ändert sich nichts.
    Ein paar mal ist es wenigstens im Fenster bis zum Menü gekommen und erst beim laden abgestürzt, aber das geht auch nicht mehr.

Ob die Firewall an, oder aus ist spielt auch keine Rolle.

Auf meinem Laptop läuft es allerdings ganz normal. Nur spiele ich an dem Ding nicht gerne. :(

Hat einer ne Idee, wie ich es wieder zum laufen bekomme

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Grüsse,

Welche Konfiguration liegt am Notebook vor? Hast Du beim Hauptsystem Win 7 32 oder 64 Bit? Ev. hat es Schwierigkeiten mit 64 Bit? Probier mal den Kompatibilitätsmodus bei den Verknüpfungseigenschaften einzuschalten.

Vielleicht fehlen auch Komponenten von DirectX 9c - mal explizit installieren das Packet, das kann helfen.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Glaubst Du es bringt was, wenn Du auf 2 Monate alte Fragen antwortest?:confused:

4. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Warum nicht?
    Wenn sich das Problem erledigt hätte, hätte ich mich bestimmt gemeldet.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja - stimmt, aber die meisten melden sich nicht wenn das Problem behoben ist.
    Hast Du das Spiel mal neu installiert?

6. Rotprinz

Rotprinz Kbyte

Ich habe das Spiel schon mehrmals neu installiert, weil ich es nicht glauben konnte, daß es mit einemmal nicht mehr laufen soll. Teil 2 funktioniert ja auch nicht mehr. Hitman Evulotion mag auch nicht.

Allerdings glaube ich, daß es auf dem alten Bord das letzte mal gespielt habe. Es könnte deshalb vielleicht auch ein Treiberproblem sein.

Wiederum läuft Projekt IGI 1+2, Need for Speed Most Wanted 1+2, Far Cry 1+2 und CSS anstandslos, was meiner Meinung nach nicht auf ein Treiberproblem hindeutet.
    Den GK Treiber hab ich natürlich als erstes aktualiesiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page